Reicht Stornierung bei der Airline, wenn über Flugladen gebucht wurde?

ANZEIGE

niese

Neues Mitglied
03.12.2015
1
0
ANZEIGE
Leider muss ich einen Flug nach Brüssel stornieren, was ich nun über das Stornierungsformular bei Brussels Airlines getan habe. Das Ticket ist nicht erstattungsfähig, aber bei 51€ ist dies zu verkraften. Nun frage ich mich, ob dies ausreicht oder ob ich separat noch bei Flugladen.de stornieren muss, da ich darüber gebucht habe? Dies wäre ärgerlich, weil sie zusätzlich eine Verwaltungsgebühr von 55€ berechnen würden, was dann mehr als der Ticketpreis wäre. (Und ich auch nicht ganz verhältnismäßig finden würde, da ich den Verwaltungsaufwand nun schon selbst übernommen habe ;))

Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Tickets müssen immer vom ausstellenden Büro erstattet werden. Bei einer Buchung über ein Reisebüro kann und muss die Erstattung auch wieder im Reisebüro erfolgen - nur durch die Stornierung der Reservierung direkt bei der Airline erfolgt keine automatische Ticketerstattung.