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Muss hier mal kurz stellvertretend für meine Schwester etwas Frust gegen Eurowings los lassen
Gestern wurde ihr Direktflug 5833 um 20:05 von London Stansted nach Wien kurzfristig wegen fehlender Crew gestrichen. Daraufhin ging's in ein Flughafenhotel und gegen 2 Uhr in der Nacht wurden die Passagiere der Maschine mit einem Bus nach Heathrow verfrachtet. Dort erfolgte dann die Umbuchung ausschließlich auf EW und 4U Flüge über DUS oder CGN. Ihr Flug sollte um 09:45 nach Köln abheben, hatte aber gut 1 1/2 Stunden Verspätung, daher landeten sie erst gegen 13:10 und verpassten somit den Anschlussflug, der für 13:20 angesetzt war. Nächste Umbuchung also für den nächst möglichen Weiterflug um 18:15 nach Wien und 5 Stunden warten. Der ging zumindest pünktlich und sie sollten nun gegen 19:45 in Wien sein. Heißt also sie brauchten fast 24 Stunden von London nach Wien. Dafür erhielten sie einen 5 Pfund Essensgutschein in London und einen 12€ Gutschein in Köln
Mir stellen sich nun folgende drei Fragen:
Wie konnte so kurzfristig keine Crew zur Verfügung stehen? Die sind ja wohl auch hingeflogen.
Warum erfolgte keine Umbuchung auf Direktflüge mit OS? Wollten oder durften sie nicht?
Besteht hier jetzt ein doppelter Anspruch auf Entschädigungszahlung?
Gestern wurde ihr Direktflug 5833 um 20:05 von London Stansted nach Wien kurzfristig wegen fehlender Crew gestrichen. Daraufhin ging's in ein Flughafenhotel und gegen 2 Uhr in der Nacht wurden die Passagiere der Maschine mit einem Bus nach Heathrow verfrachtet. Dort erfolgte dann die Umbuchung ausschließlich auf EW und 4U Flüge über DUS oder CGN. Ihr Flug sollte um 09:45 nach Köln abheben, hatte aber gut 1 1/2 Stunden Verspätung, daher landeten sie erst gegen 13:10 und verpassten somit den Anschlussflug, der für 13:20 angesetzt war. Nächste Umbuchung also für den nächst möglichen Weiterflug um 18:15 nach Wien und 5 Stunden warten. Der ging zumindest pünktlich und sie sollten nun gegen 19:45 in Wien sein. Heißt also sie brauchten fast 24 Stunden von London nach Wien. Dafür erhielten sie einen 5 Pfund Essensgutschein in London und einen 12€ Gutschein in Köln
Mir stellen sich nun folgende drei Fragen:
Wie konnte so kurzfristig keine Crew zur Verfügung stehen? Die sind ja wohl auch hingeflogen.
Warum erfolgte keine Umbuchung auf Direktflüge mit OS? Wollten oder durften sie nicht?
Besteht hier jetzt ein doppelter Anspruch auf Entschädigungszahlung?
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