Secure Flight in weniger als 72 Stunden

ANZEIGE

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
ANZEIGE
Hallo mal ein Frage

mein Sohn, Schwiegertochter und Enkel leben derzeit in den USA und wir haben natürlich ESTA.

Was kann man machen wenn man mal auf den Tag rüber muss in die USA (z.B. weil was Schlimmes passiert ist was ich nicht hoffe aber passieren kann).

Secure Flight hat ja die 72 Stunden Regel ....

Wisst ihr da eine Lösung ?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
In der Regel kein Problem, die Airline übermittelt die Daten dann zum Zeitpunkt der Buchung. Eine kurzfristige Buchung erhöht aber die Chancen auf SSSS.
 
  • Like
Reaktionen: sonny112de

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Anscheinend hast du die 72h "Regel" missverstanden. Spätestens 72h vor Abflug müssen die Daten für bestehende Flüge übermittelt werden. Das impliziert, dass bei einer Buchung 3 Monate vor Abflug die Daten erst 72h davor übermittelt werden müssen. Selbst wenn du die Daten direkt bei Buchung angibst heißt es nicht, dass sie direkt an die TSA übermittelt werden.

Innerhalb der 72h muss die Übermittlung sofort erfolgen (auch bei Änderungen an den Daten), also ohne mögliche Verzögerung.
 
  • Like
Reaktionen: sonny112de