BP für UA ab FRA

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fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
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Puh, jetzt sitz ich erstmal im RCC in IAD....
Also einen Boardingpass für UA (gebucht auf LH-Ticket) scheint schwer zu sein: VIE sagt am Vorabend:Vllt in der Lounge vor Abflug, Lounge sagt bitte TransferDesk on FRA, dort sagt man, UA BPs können nur UA-Leute ausdrucken, also bitte Towerlounge Idee Gate. Diskussion mit den Typen vor der Security warum ich mit Pass aber ohne BP durchwill.
Am Gate hat's dann endlich geklappt...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ja, herzlich wilkommen in Amerika!

So schlimm ist das nach unseren bisherigen Erfahrungen eigentlich nicht. Online will derzeit weder US Bordkarten für unsere US-Flüge noch UA welche für unsere UA-Flüge ausspucken. Auch die Automaten hängen sich bei unseren Reiseplänen regelmäßig auf. Und wenn es doch mal klappt, dann fehlt bei UA die FFP-Info. Und wenn ich die online auf .bomb nachtrage, dann gibt's bei BD DC-Nummern eine Fehlermeldung.

Wir gehen deshalb einfach im jeweiligen Terminal eines Airports an den CI-Schalter oder einen Service-Schalter der passenden Airline, die kriegen das schon hin. Jedenfalls haben wir jetzt Bordkarten für unseren heutigen SFO-LAX und für den morgigen LAX-SFO-PHX-LAS mit einem Codeshare-Gemisch aus UA und US. Alles kein Problem, wenn man an einen halbwegs willigen und fähigen Agenten gerät und - das ist wohl mindestens so wichtig - genau weiß, was man will und was zu machen ist.

Mit MR-Reiseplänen kann nämlich kein normaler Agent etwas anfangen, das verwirrt sie dermaßen, dass sie dabei vergessen, die Sitzplatzzuweisungen zu überprüfen und den korrekten Eintrag der Vielfliegerinfos. Also einfach selbst darauf achten, dass alles korrekt und vollständig ist.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
So schlimm ist das nach unseren bisherigen Erfahrungen eigentlich nicht. Online will derzeit weder US Bordkarten für unsere US-Flüge noch UA welche für unsere UA-Flüge ausspucken. Auch die Automaten hängen sich bei unseren Reiseplänen regelmäßig auf. Und wenn es doch mal klappt, dann fehlt bei UA die FFP-Info.
Ja, same here. Die Automaten von US sind bei mehr als 3 Segmenten an einem Tag am Ende und drucken gleich gar nichts aus, bei UA fehlt meist die FFP-Info und die e-ticket-Nummer bei den US-Segmenten.

Wir gehen deshalb einfach im jeweiligen Terminal eines Airports an den CI-Schalter oder einen Service-Schalter der passenden Airline, die kriegen das schon hin. Jedenfalls haben wir jetzt Bordkarten für unseren heutigen SFO-LAX und für den morgigen LAX-SFO-PHX-LAS mit einem Codeshare-Gemisch aus UA und US. Alles kein Problem, wenn man an einen halbwegs willigen und fähigen Agenten gerät und - das ist wohl mindestens so wichtig - genau weiß, was man will und was zu machen ist.
Kann ich auch nur unterstreichen. Habe kein einziges mal online eingecheckt und es war nie ein Problem die Boardkarten der Segmente der naechsten 24h bei UA oder US, am Check-In oder am Gate selbst zu bekommen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Dazu ein schönes Erlebnis in LGA im März:
Automat wollte natürlich nicht - jetzt weiß ich auch, warum: 8 Segemente waren wohl zu viel.

Ich also zu dem einen offenen Schalter, wo ein Mitarbeiter versuchte, ungefähr 30 wartenden Passagieren zu helfen. Da hilft dann auch die Goldkarte nicht mehr, wenn keiner da ist, der den Schalter besetzt...! :rolleyes:

Jetzt kommt mein Lieblingsteil:
Der nette Mann fragte, ob ich es schon am Automaten probiert hätte.
-Ja, habe ich, hat aber nicht geklappt.
Ich soll es nochmal probieren
- Klar gerne, wenn Sie persönlich sehen wollen, wie es nicht klappt, dann kommen Sie mal her und schauen mir über die Schulter.
(an dem Punt hätte er uns OHNE die Diskussion bereits eingecheckt gehabt)

United - theres no better way to check in.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
Dazu ein schönes Erlebnis in LGA im März:
Automat wollte natürlich nicht - jetzt weiß ich auch, warum: 8 Segemente waren wohl zu viel.

Ich also zu dem einen offenen Schalter, wo ein Mitarbeiter versuchte, ungefähr 30 wartenden Passagieren zu helfen. Da hilft dann auch die Goldkarte nicht mehr, wenn keiner da ist, der den Schalter besetzt...! :rolleyes:

Jetzt kommt mein Lieblingsteil:
Der nette Mann fragte, ob ich es schon am Automaten probiert hätte.
-Ja, habe ich, hat aber nicht geklappt.
Ich soll es nochmal probieren
- Klar gerne, wenn Sie persönlich sehen wollen, wie es nicht klappt, dann kommen Sie mal her und schauen mir über die Schulter.
(an dem Punt hätte er uns OHNE die Diskussion bereits eingecheckt gehabt)

United - theres no better way to check in.


Der GS/Int'l First Check in in Dulles ist dagegen wirklich gut. Immer mindestens 3 Mitarbeiter da, ich habe nie mehr als auf einen Gast vor mir gewartet einzuchecken. Wenn man da ist, gibt es zwar auch diese check in Maschinen, aber die Mitarbeiter kommen immer hinter ihrem Pult da hervor und holen sich den Koffer und die Reiseunterlagen ab und kuemmern sich um alles.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Der GS/Int'l First Check in in Dulles ist dagegen wirklich gut. Immer mindestens 3 Mitarbeiter da, ich habe nie mehr als auf einen Gast vor mir gewartet einzuchecken. Wenn man da ist, gibt es zwar auch diese check in Maschinen, aber die Mitarbeiter kommen immer hinter ihrem Pult da hervor und holen sich den Koffer und die Reiseunterlagen ab und kuemmern sich um alles.

Stationen mit einem GS/International First Check In zu vergleichen ist natürlich was Anderes.

Da wartest Du in SFO oder LAX auch nicht - als 1K habe ich dort aber zu den Stoßzeiten auch schon Wartezeiten von über 30 Minuten erlebt, um einchecken zu können.

Das ist ein symptomatisches Problem bei UA - in vielen Fällen reicht 1K/1P/Star Gold/Business Class nicht aus, um adäquat bedient zu werden...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da wartest Du in SFO oder LAX auch nicht - als 1K habe ich dort aber zu den Stoßzeiten auch schon Wartezeiten von über 30 Minuten erlebt, um einchecken zu können.

Das ist ein symptomatisches Problem bei UA - in vielen Fällen reicht 1K/1P/Star Gold/Business Class nicht aus, um adäquat bedient zu werden...

Sieht in JFK nicht anders aus...bei einem Agent kann das schon einmal dauern, ist bei der Konkurrenz aber identisch und schon seit Jahren zum Teil noch schlimmer und vor allem die Ratschlaege doch am Automaten einzuchecken sind immens hilfreich :censored: