Offensichtlich ohne Prio...

ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
768
182
ANZEIGE
...Hilfe - was stimmt nicht mehr mit mir?

Zwei Ereignisse der letzten Woche, die mich nachdenklich stimmen…


Stehe am Mietwagen Privilegierten Schalter und warte. Als ich dran komme, drängelt sich ein jüngerer Mittdreißiger vorbei, hält mir seine Pivilegiertenkarte unter die Nase - er hätte Vorrang…


Der Tag danach, Prioritäten Einlass am Gate… gleiches Ding, wieder ein dynamischer Mittdreißiger (ein anderer) drängelt sich vorbei mit dem Hinweis auch er hätte Vorrang…


In beiden Fällen konnte ich meine Status-Position natürlich erfolgreich verteidigen, aber es stellt sich mir die Frage, was macht mich so offensichtlich nachrangig.


Körpergeruch? schlechte Kleidung? zu viele graue Haare? keine Kofferanhänger an der Aktentasche? oder drängel ich selbst einfach zu wenig? Midlife crisis?
 
  • Like
Reaktionen: Saul

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
jung dynamisch erfolglos - irgendwo brauchen die ein Erfolgserlebnis
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Immer sind's die Mittdreißiger ...:(

Generation Einzelkind ...

Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen für mich. Beides trifft auf mich zu. Denke es ist wie überall, gibt immer Drängler und Nörgler und v.a. notorische Selbstüberschätzer. Zu meiner Zeit hat man noch Anstand und Respekt erlernt. Aber wenn es um Stati und Kärtchen geht, gehen solche Dinge schnell mal in Vergessenheit und werden wegpriorisiert...
 
  • Like
Reaktionen: Rumreisender

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Wahrscheinlich gerade das kärtchen erhalten, da muss man das auch mal präsentieren. Geht aber auch andersherum. Ich wollte beim boarding zum business Eingang, brüllt auf einmal einer von der Seite in der eco schlange, ich soll mich nicht vordrängeln.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Das ist ja das schöne an den Stati: Man kann, muss aber nicht. In so einem Fall bitte ich die Person freundlich vor, wünsche noch einen schönen Tag und highfive mich insgeheim dass ich locker und nicht so ein Idiot bin ;)
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich sehe sowas normalerweise auch entspannt und drängle mich weder vor, bzw. bestehe nicht grundsätzlich auf Prio-Behandlung zu Lasten von anderen Paxen/Gästen, wobei ich zugebe, dass ich durchaus empfänglich bin für ein "Guten Tag, Herr ckr, bitte kommen Sie doch gleich zu mir", wenn man bekannt ist, unabhängig von Kärtchen. :)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das gibt es in jeder Altersgruppe. Ich habe mal einen Herren 70+ mit Ehefrau erlebt. Am Business Checkin angestellt. Seine blaue Miles&More Karte gezeigt und gesagt damit hat er Anspruch auf bevorzugte Behandlung.

In dieser Generation finden sich auch ein paar der penetrantesten Mitreisenden der Sorte "entitled jerk" (in dem Fall weil C-Ticket gekauft). Kürzlich auf dem NZ Flug LAX-RAR hat ein Herr dieser Generation in der Reihe hinter mir bei jeder Gelegenheit die FAs übelst und lautstark in schlechtem German-English beschimpft, weil die (zugegeben nicht mehr zeitgemäßen) C-Sitze an Bord der NZ B767 nicht seiner Vorstellung von einer Business Class entsprachen: "Sis is not good business class seats". Von "Betrug" war auch die Rede...

Fremdschämen! :rolleyes:
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.187
4.711
HAM
Das gibt es in jeder Altersgruppe. Ich habe mal einen Herren 70+ mit Ehefrau erlebt. Am Business Checkin angestellt. Seine blaue Miles&More Karte gezeigt und gesagt damit hat er Anspruch auf bevorzugte Behandlung.

Gestern Abend beim Boarding der LH423 BOS-FRA: Zum PreBoarding meldet sich ein Herr ca. Mitte 60 und meint, er bräuchte mehr Zeit zum Boarden. Also kein Problem, kann er sofort an Board. Allerdings in einer Geschwindigkeit ging es die Treppe hoch ins Upperdeck... Nichts von wg. Behinderung - einfach nur dreist.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
So einen hatte ich neulich auf bei Fiji. Hat sich ein Upgrade für ganze 260€ gegönnt, ordentlich getankt und dann die Fligbegleiter angemotzt dass es unverschämt sei dass in der 737 nur Recliner Sitze verbaut sind. :rolleyes:
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
...aber es stellt sich mir die Frage, was macht mich so offensichtlich nachrangig.

Einfach. Du scheinst kein Ar:censored: zu sein. :yes:

Nichts von wg. Behinderung - einfach nur dreist.

Sieht man doch regelmässig. Ein Klassiker scheint bei einigen auch zu sein im Rollstuhl bis zum Gate gebracht zu werden. Im Flugzeug erfolgt dann plötzlich die Wunderheilung, die bis zur Landung anhält.

Jedenfalls liegt es nicht im eigenen Interesse am Check-in/Gate negativ aufzufallen. Freundlichkeit hat mir schon zu einigen (kostenlosen) Upgrades verholfen, wenn die Hütte voll war.
 
Zuletzt bearbeitet:

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Hab eine andere Geschichte:

In Delhi wurde einmal zum Prio-Boarding aufgerufen, natürlich gab es bereits eine ewig lange Schlange. Mein Vater sofort nach vorne, da er nicht in der Brücke warten wollte, bis er im Flieger ist. Daraufhin ein Passagier: Nur weil du ein sch*** Vielflieger bist, glaubst du, dass du etwas Besseres bist. Mein Vater musste das natürlich bejahen, worauf dieser ausgezuckt ist und sofort von der Gatebetreuerin zurechtgewiesen wurde und ihm gedroht wurde den Flug nicht antreten zu dürfen.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Gestern Abend beim Boarding der LH423 BOS-FRA: Zum PreBoarding meldet sich ein Herr ca. Mitte 60 und meint, er bräuchte mehr Zeit zum Boarden. Also kein Problem, kann er sofort an Board. Allerdings in einer Geschwindigkeit ging es die Treppe hoch ins Upperdeck... Nichts von wg. Behinderung - einfach nur dreist.

Diese "Wunderheilungen" finde ich auch immer faszinierend. Mit dem Rollstuhl bis zum Ende der Fluggastbrücke und dann locker flockig in den Flieger geschlendert....
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.028
7.095
Diese "Wunderheilungen" finde ich auch immer faszinierend. Mit dem Rollstuhl bis zum Ende der Fluggastbrücke und dann locker flockig in den Flieger geschlendert....

Ist doch einer der "Tipps" die in solchen Foren immer wieder verbreitet werden - ich denke jedes Mal "Ach ein Mitglied der Vielfliegergemeinde"
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Wahrscheinlich gerade das kärtchen erhalten, da muss man das auch mal präsentieren. Geht aber auch andersherum. Ich wollte beim boarding zum business Eingang, brüllt auf einmal einer von der Seite in der eco schlange, ich soll mich nicht vordrängeln.

Das läßt sich noch steigern: Ich stehe vorne in der Schlange am C-Schalter, plötzlich kommt jemand von der Seite aus der eco-Schlange, und will vor mir an den Schalter. Ich frage höflich, ob er ein C-Ticket oder Status hat. Antwort: Nö, aber er hätte jetzt schon lange genug gewartet. :doh: