BA: Downgrade auf BGI - LGW von C auf Y+

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pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
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Hallo,

meine Schwiegereltern sind gerade aus Barbados zurückgekehrt.

Sie waren mit einem C Ticket für 2k EUR p.p. auf der Strecke MUC - LHR - LGW - BGI v.v. unterwegs.
Auf dem Rückflug von BGI nach LGW wurden sie neben einigen anderen von C nach Y+ abgestuft. Die Maschine war einfach in C überbucht. Als Entschädigung wurde ihnen vor Abflug 200 GBP vor Ort angeboten. Dies haben sie abgelehnt. Der Flug LHR - MUC hat wieder regulär in C stattgefunden.

Nun habe ich versucht eine gerechtfertigte Entschädigung zu ermitteln. Vielleicht kann mir jemand Feedback zu meinen Überlegungen geben?

Wertigkeit Rückflug 1000 EUR p.p., Anteil Langstrecke ca. 800 EUR. Hiervon nach der EU Verordnung Entschädigung von 75% = 600 EUR p.p. Passt dies bis dahin?

Wie sollten wir diesen bzw. einen höheren Betrag einfordern? Anschreiben an BA Beschwerdestelle?

Weiterhin ist zu Hause aufgefallen, dass bei einem der Koffer die innere Hartschale gebrochen ist, von Außen nicht sichtbar. Macht es Sinn dies auch noch nachträglich zu melden?

Danke für eure Meinung und Unterstützung.

Viele Grüße
Patrick
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Zum Gepäck:
Schäden am eingecheckten Reisegepäck müssen Sie innerhalb von sieben Tagen melden. Also wie schneller desto besser.
Bei Downgrades werden sich andere besser auskennen.
Nutzer Umsteiger (Anwalt) ist hier ein guter Ansprechpartner.
 
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Reaktionen: pat

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
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Kann mir eventuell jemand helfen..?

Würde mich freuen - danke!

Patrick