Fernreise im Oktober

ANZEIGE

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
ANZEIGE
Man könnte es schon Verzweifelung nennen. Unseren "großen" gemeinsamen Urlaub dieses Jahr können wir dieses Jahr nur in den ersten beiden Oktober Wochen nehmen. Leider ist es extrem schwierig ein geeignetes Fernziel zu finden. Südafrika käme in Frage, da waren wir aber letztes Jahr. Meine +1 fordert Sonne und Minimum 25 Grad. Rundreise wäre wünschenswert. Habt ihr Ideen. In Asien ist ja Regenzeit und in der Karibik,Florida Hurrican.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
In Texas ist es um die Jahreszeit angenehm warm; Rundreise lässt sich ab Dallas/Houston weiter nach Mississippi und Louisiana leicht organisieren.
 
  • Like
Reaktionen: netzko

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
Nicht in ganz Asien ist Regenzeit. Bali bspw. ist im Oktober sehr schön und "Hauptreisezeit".
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Dallas gucke ich mir mal an...
Nicht nur direkt Dallas - ich würde von dort weiter nach Osten fahren (-> Natchez Trace Parkway), dann hinunter gen New Orleans, den Golf von Mexiko entlang Richtung Texas und über Houston (mit Abstecher nach Galveston und zur NASA) wieder zurück nach Dallas. In zwei ganzen Wochen lässt sich das auch noch ausschmücken.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
In Florida ist es auch nicht per se schlecht. Sicher, Hurrikansaison, aber die letzten Jahre war es doch sehr ruhig.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Selbst in Antalya sind die Chancen auf >25°C im Oktober gut.

In Sachen Regenzeit sollte man auch beachten, wann und wie lange es regnet. Zwei Stunden Regen in der Nacht sind etwas anderes als Dauernieseln am Tag.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Ob Antalya als Fernreise durchgeht? Aber ansonsten von den Zielen her definitiv in Betracht zu ziehen, oder auch Kanaren. Was man da spart gibt man im Folgejahr für das Andenklettern in Chile oder ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Wir waren letzten Oktober 3 Wochen in Florida. 1/2 Tag Regen, sonst 30 Grad und Sonne pur.

Hatte auch Bedenken wegen der Hurricane-Season, aber (y)

Und für 2 Wochen ist es ein schönes Ziel, auch für eine kleine Rundreise
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Die Malediven gibt es auch noch...
ebenso Mauritus und Seychellen...
und zu guter Letzt noch Sansibar...
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Ist denn das erste Kriterium, dass es unbedingt eine Fernreise sein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Ist denn das erste Kriterium, dass es unbedingt eine Fernreise sein muss?
Wow, erst mal vielen Dank für die Infos. Fernreise ja, weil ich noch ein paar Meilen verschleudern muss... Florida wäre was. Evtl. in Verbindung mit ner Kreuzfahrt, aber auch Texas klingt gut.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ob Antalya als Fernreise durchgeht? Aber ansonsten von den Zielen her definitiv in Betracht zu ziehen, oder auch Kanaren. Was man da spart gibt man im Folgejahr für das Andenklettern in Chile oder ähnlich aus.


Hier im VFT sicher nicht,
im "Schwarzwald-Forum" dann schon. ;)


Indien mit Frau ? Besser nicht :eek:


Mittlerweile zu gefährlich oder wie meinst Du das?




Nun aber zum Thema,

wir sind 15 Jahre lang jedes Jahr 3 Wochen im Oktober in Asien (Indonesien, Malaysia, Philippinen etc. ) unterwegs gewesen,
außer einmal war das Wetter nie von langen Regenperioden geprägt.

Insofern würde mich der Reisezeitpunkt nicht von Asienreisen abhalten.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Im Osten Sri Lankas ist um diese Zeit auch kein Monsun.

Letzten Oktober waren wir 2 Wochen in Südwest-Florida. Sind nördlich des Hurrikans geflogen und hatten nur in der 1. Nacht Regen. Sonst keinen Tropfen. Immer um die 30 Grad.
Bei allen anderen Florida-Aufenthalten war es ähnlich - mal mehr mal weniger.