Reihenfolge der Flüge // AB MultiLeg

ANZEIGE

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
ANZEIGE
Hallo,

vorab: falsches Forum, bitte verschieben....

Meine Frage (alle Zeiten / Destinationen beispielhaft ) // es handelt sich um MultiLeg Buchung per hotline von AB:

ich buche CGN (Abflug 6.00 Uhr)-TFS (Ankunft 10.00 Uhr) // TFS-ZRH (Abflug 14.00.00 Uhr) // ZRH-DUS (Abflug 20.00 Uhr).

1.) per E-Mail Reisebestätigung erhalten, dieses gibt o.g. Routing mit korrekten Flugzeiten an

2.) per App: CGN-TFS ( Ankunft TFS 10.00 Uhr ) - TFS-ZRH ( Abflug TFS 9.00 Uhr ) - ZRH-DUS (20.00 Uhr)

3.) im Internet ( eingeloggt bei AB ):

Flug 1: TFS-ZRH (Abflug 14.00 Uhr)
Flug 2: CGN-TFS ( Abflug 6.00 Uhr)
Flug 3. ZRH-DUS (Abflug 20.00 Uhr)

diese Reihenfolge ist so im Internet ( nicht in der App ) hinterlegt.

zu 1.): alles richtig

zu 2.): Rückflug von TFS-ZRH vorverlegt, da wäre ich ja quasi noch gar nicht in TFS

zu 3.): hier stimmen alle Uhrzeiten, nur die Reihenfolge der Flüge nicht.

Was zählt?

-Reisebestätigung per mail?
-Flüge mit Uhrzeiten in der App ( noch keine keinen CheckIn durchgeführt, da noch zuviel Tage von heute bis zum 1.Flug dazwischen liegen
-Reihenfolge der Flüge wie im Internet sichtbar

:)

Ich möchte einfach mal wissen: ist das normal bei AB? Für mich als Laie zählt die Reisebestätigung welche ich per Mail erhalten habe.

Bitte belehrt mich aber auch gerne eines besseren.....
Nicht das es nachher heißt, man müsse die Flüge in der Reihenfolge abfliegen, wie es im Internet (Kundenmenü) angegeben ist.

Ich spreche hier mal bewusst nicht die Logik an, sondern möchte nur wissen ob alles seine Richtigkeit hat.

Und NEIN, hotline anrufen ist keine Option. Da heißt es nur ( lapidar ausgedrückt ) wird schongut gehen.... :)


VG
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Hallo,

nein, habe ich nicht.

Kann ich gerne nachholen.

Aber: warum fragst Du das? Was ist Deine Einschätzung?

VG
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Aber: warum fragst Du das? Was ist Deine Einschätzung?

nevek weist darauf hin, dass alle Bestaetigungen triviale Erbauungsliteratur sind, wenn das Ticket auf eine andere Reihenfolge/ andere Flugzeiten ausgestellt ist.
Kurz: das Ticket zaehlt - und das kann man bei CMT ansehen.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Guten Morgen,

Habe mal bei CheckMyTrip geschaut, für mich sieht das bei CMT richtig aus.

Ich habe das Photo hier mal angehängt.

Bildschirmfoto 2016-02-04 um 05.42.01.jpg

Bei AB auf der homepage sieht es wie folgt aus:

Strecke 1
Flugnr. AB3204 | Buchungsklasse E
von Mo, 14.03.2016 15:40 Teneriffa Süd
nach Mo, 14.03.2016 21:00 Zürich


Strecke 2
Flugnr. AB2912 | Buchungsklasse E
von Mo, 14.03.2016 06:00 Köln/Bonn
nach Mo, 14.03.2016 09:35 Teneriffa Süd


Strecke 3
Flugnr. AB8595 | Buchungsklasse E
von Di, 15.03.2016 19:05 Zürich
nach Di, 15.03.2016 20:20 Düsseldorf




VG + Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Offenbar hat der TO beim Buchungsvorgang übersehen, dass er auf dem Rückflug in ZRH ca. 22h Aufenthalt hat.
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Da ist wohl eine MR-Buchung schiefgelaufen...

Es gibt auch keinen "20.00 Uhr"-Flug von ZRH nach DUS. Es gibt einen um 19:05 und einen um 20:50. Und zweiterer nicht montags....
TFS-ZRH um 13:40 gibt es auch nur mittwochs und samstags.

Also zwei Tage später hätte das Routing klappen können :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Hallo Tecci79,

in meinem Eingangspost schrieb ich: u.a. Uhrzeiten beispielhaft....

Ich hatte die aktuellen Zeiten nicht im Kopf, war aber in meinen Augen auch egal da es um die Zeiten als solches bei meiner Frage nicht ging.

ZRH-DUS fliege ich ja um 19:05 Uhr, jedoch nicht Montag sondern Dienstag.

Wie Du auf 13.40 Uhr kommst auf dem Leg TFS-ZRH verstehe ich leider nicht.:rolleyes:


VG



Da ist wohl eine MR-Buchung schiefgelaufen...

Es gibt auch keinen "20.00 Uhr"-Flug von ZRH nach DUS. Es gibt einen um 19:05 und einen um 20:50. Und zweiterer nicht montags....
TFS-ZRH um 13:40 gibt es auch nur mittwochs und samstags.

Also zwei Tage später hätte das Routing klappen können :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Bei AB auf der homepage sieht es wie folgt aus:

Strecke 1
Flugnr. AB3204 | Buchungsklasse E
von Mo, 14.03.2016 15:40 Teneriffa Süd
nach Mo, 14.03.2016 21:00 Zürich


Strecke 2
Flugnr. AB2912 | Buchungsklasse E
von Mo, 14.03.2016 06:00 Köln/Bonn
nach Mo, 14.03.2016 09:35 Teneriffa Süd


Strecke 3
Flugnr. AB8595 | Buchungsklasse E
von Di, 15.03.2016 19:05 Zürich
nach Di, 15.03.2016 20:20 Düsseldorf




VG + Danke

Du fliegst ja in der Reihenfolge: Strecke 2 - Strecke 1 - Strecke 3.

Die Frage ist also, wird Strecke 1 ungültig (und damit auch Strecke 3, da zuerst Strecke 2 angetreten wurde?
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Hallo,

und genau DAS wollte ich wissen.

Wie aber im screenshot zu sehen ist, ist es auf CMT richtig eingetragen (Streckenverlauf),
nur in Menu bei AB sieht es wild aus.... :rolleyes:

Selbsterklärend, das ich ich das telefonisch nie so gebucht habe.


VG
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Beispielhafte Beschreibung einer konkreten Buchung? :eek:

Aber um die Frage zu beantworten: Vergiss einfach die Angabe auf der Webseite und der App, beides ist irrelevant. Du wirst so fliegen wie auf Deiner Rechnung und bei checkmytrip angeben ist.

Zu der Nachfrage: "Beispielhaft" hast Du einen 14 Uhr-Flug gebucht. Wirklich abgeflogen wird aber entweder montags um 15:40 oder mittwochs und samstags 13:40... Aber der Satz war nur "beispielhaft" gemeint.

Und NEIN, hotline anrufen ist keine Option. Da heißt es nur ( lapidar ausgedrückt ) wird schongut gehen.... :)

Das ist übrigens eine sehr kompetente Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: gobecks

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Hi Teeei79,

ich hatte die Zeiten halt nicht im Kopf.

Aber wenn es um die Reihenfolge 2-1-3 geht ( Beispiel :) ), ist die tatsächliche Zeit auch egal.

In der App stand Abflug TFS 9.00 Uhr ( hoffe das ist richtig ), ging ja nicht wenn man erst um 9.35 Uhr ankommt usw...

Aber danke für dein feedback.

btw: Aussage der Hotline war in der Tat so. ....machen sich keine Gedanken.... LÄUFT... :)

VG

Beispielhafte Beschreibung einer konkreten Buchung? :eek:

Aber um die Frage zu beantworten: Vergiss einfach die Angabe auf der Webseite und der App, beides ist irrelevant. Du wirst so fliegen wie auf Deiner Rechnung und bei checkmytrip angeben ist.

Zu der Nachfrage: "Beispielhaft" hast Du einen 14 Uhr-Flug gebucht. Wirklich abgeflogen wird aber entweder montags um 15:40 oder mittwochs und samstags 13:40... Aber der Satz war nur "beispielhaft" gemeint.



Das ist übrigens eine sehr kompetente Antwort.