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@Mods: Ich war mir nicht sicher, ob die Frage hierhin gehört oder in Reiselust und -frust. Ich bitte darum, das Thema ggf. zu verschieben.
Mir ist es nun das erste Mal passiert, dass ich in einem Hotel wegen Überbuchung abgewiesen wurde. Ich will nun mindern und habe folgendes Schreiben an den OTA geschickt. Was denkt Ihr: Ist meine Vorgehensweise so weit sinnvoll?
(EDIT: Habe die Namen der Unterkünfte erst mal ausgelassen, kann diese aber, falls nötig, ergänzen.)
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Aufenthalt in dem über Sie gebuchten Hotel war in keiner Weise zufrieden stellend.
- Bei meiner Ankunft teilte man mir im [Name gebuchtes Hotel] mit, das Haus sei überbucht, und ich müsse ins [Name anderes Hotel] ausweichen.
- In diesem Hotel erhielt ich nur ein Raucherzimmer, obwohl ich ein Nichtraucherzimmer bestellt hatte. Zudem quoll aus der Verbindungstür zum Nachbarzimmer die ganze Nacht über Zigarettenrauch heraus, so dass an Schlaf nicht zu denken war.
- Das Zimmer im [Name anderes Hotel] entsprach in keiner Weise einem 4 Sterne-Standard. So war das Badezimmer verschmutzt, und der Teppichboden im Zimmer wies Flecken auf (vgl. beigefügtes Foto). Eine Steckdose für den Laptop war erst nach Suchen auf dem Boden des Zimmers vorhanden.
So hatte ich mir meinen Besuch in Berlin nicht vorgestellt. Ich fordere Sie auf, mich entsprechend zu entschädigen.
Mit freundlichem Grüßen
dauerfeuer
Mir ist es nun das erste Mal passiert, dass ich in einem Hotel wegen Überbuchung abgewiesen wurde. Ich will nun mindern und habe folgendes Schreiben an den OTA geschickt. Was denkt Ihr: Ist meine Vorgehensweise so weit sinnvoll?
(EDIT: Habe die Namen der Unterkünfte erst mal ausgelassen, kann diese aber, falls nötig, ergänzen.)
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Aufenthalt in dem über Sie gebuchten Hotel war in keiner Weise zufrieden stellend.
- Bei meiner Ankunft teilte man mir im [Name gebuchtes Hotel] mit, das Haus sei überbucht, und ich müsse ins [Name anderes Hotel] ausweichen.
- In diesem Hotel erhielt ich nur ein Raucherzimmer, obwohl ich ein Nichtraucherzimmer bestellt hatte. Zudem quoll aus der Verbindungstür zum Nachbarzimmer die ganze Nacht über Zigarettenrauch heraus, so dass an Schlaf nicht zu denken war.
- Das Zimmer im [Name anderes Hotel] entsprach in keiner Weise einem 4 Sterne-Standard. So war das Badezimmer verschmutzt, und der Teppichboden im Zimmer wies Flecken auf (vgl. beigefügtes Foto). Eine Steckdose für den Laptop war erst nach Suchen auf dem Boden des Zimmers vorhanden.
So hatte ich mir meinen Besuch in Berlin nicht vorgestellt. Ich fordere Sie auf, mich entsprechend zu entschädigen.
Mit freundlichem Grüßen
dauerfeuer