Visum für die Schweiz oder nur Reisepass..?

ANZEIGE

misstravel

Neues Mitglied
06.03.2013
18
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegergemeinde!

Ich weiß nicht, ob ich mir hier den richtigen Thread ausgesucht habe, ich stelle dennoch mal eine Frage. Brauche ich für die Schweiz ein Visum? Ich fliege im April dort hin. Oder muss man dort einfach nur den Reisepass zeigen? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.

Vielen Dank schon im Voraus! :)

Liebe Grüße
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Das kommt auf Deine Nationalität an. Als Deutsche reicht der Personalausweis und Reisepass (der Dank Schengen bei der Einreise nicht verlangt wird, aber den die Airline meist sehen will).
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo liebe Vielfliegergemeinde!

Ich weiß nicht, ob ich mir hier den richtigen Thread ausgesucht habe, ich stelle dennoch mal eine Frage. Brauche ich für die Schweiz ein Visum? Ich fliege im April dort hin. Oder muss man dort einfach nur den Reisepass zeigen? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.

Vielen Dank schon im Voraus! :)

Liebe Grüße

...hier findest du die Schweiz und auch andere Länder, falls es auch mal woanders hingehen soll
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Schweiz: Reise- und Sicherheitshinweise
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Die Schweiz ist ja im Schengenraum und der einzige Unterschied zur Einreise in ein anderes Schengenland ist der Warenverkehr, welcher nicht frei ist. Und wer von "ausserhalb" kommt, braucht einfach ein Schengen-Visum.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

misstravel

Neues Mitglied
06.03.2013
18
0
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ich nehme sicherheitshalber beide Dokumente mit! :)
 

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
reise zweimal wöchentlich in die Schweiz ein und aus. Dokumente wurden noch nie gefordert.