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muss eine Reisestornoversicherung Flugpreisdifferenzen ersetzen?& Probleme mit Flugladen !
Guten Tag!
habe bei der Europäischen Reiseversicherung,eine Reise und Flugstornoversicherung abschliesen!
https://www.europaeische.at/
2 Tage vor dem Abflug bekam ich einen gripialen Infekt,der Flug wurde über Flugladen.at
gebucht,Swiss Ticket,die Firma Flugladen,war weder telefonisch,noch per Email erreichbar,also konnte ich nur über die Swiss über Weihnachten umbuchen,50 Franken Bearbeitungsgebühr,200 Franken Umbuchungskosten,und jetzt kommts 590 Franken Flugpreis Differenz über Weihnachten,laut telefonischer Anfrage,vor dem Versicherungsabschluss,werden auch Flugpreisdifferenzen,übernommen,jedoch wurde mir jetzt nur ein Betrag von 240€ erstattet,auf den Service Gebühren blieb ich aus sitzen,insgesamt ein Schaden von 560€
muß eine Reiseversicherung diese Flugpreisfifferenz auch ersetzen?
mein Rechtsanwalt der Kurz vor der Einleitung einer Klage ist.über meinen Rechtschutz,sagt ja muss
laut Meinung meinesAnwalts
,der Österreichische Konsumentenschutz sagt nein,muss sie nicht
war sich aber auch unsicher,es werden nur reine Stornogebühren ersetzt,was stimmmt jetzt?selbst im Google finde ich zu diesem Sachverhalt keine stichhaltigen Informationenn!
anzumerken ist,das die Europäische,nur die Orignal Unterlagen,vom Flugladen,wo ich die Reise gebucht hatte,zuerst aktzeptieren wollte,nicht aber die von Swiss,nach langer Erklärung das Flugladen,weder auf Mails,auf den Umbuchungswunsch,reagierte,anzumerken ist das eine Stornierung nicht möglich war,wurden,die Swiss Flugtickets,mit der exakten Kostenauflistung,die die Europäische als Voraussetzung gab,dann doch akzeptiert,gebracht hats rechtlich nix!
auch,der nicht verhandene Service von Flugladen,habe ich der Rechtschutzversicherung gemeldet,passiert ist letzendlch nichts,die haben alle Ausreden,mir die Flughafensteuern,des nicht angetretenen Fluges zurück erstatten,wieviel Steuern,hat der Zürich Airport,was müste ich retour bekommen?
wo kann man Beschwerde einreichen,wenn Online Flugbuchungsportale,überhaupt nicht auf Kundenanfragen antworten?
wer vergibt die Lizenzen.für diese Onlinereisebüros?
bei Flugladen habe ich auf jedenfall das letze mal gebucht!
Guten Tag!
habe bei der Europäischen Reiseversicherung,eine Reise und Flugstornoversicherung abschliesen!
https://www.europaeische.at/
2 Tage vor dem Abflug bekam ich einen gripialen Infekt,der Flug wurde über Flugladen.at
gebucht,Swiss Ticket,die Firma Flugladen,war weder telefonisch,noch per Email erreichbar,also konnte ich nur über die Swiss über Weihnachten umbuchen,50 Franken Bearbeitungsgebühr,200 Franken Umbuchungskosten,und jetzt kommts 590 Franken Flugpreis Differenz über Weihnachten,laut telefonischer Anfrage,vor dem Versicherungsabschluss,werden auch Flugpreisdifferenzen,übernommen,jedoch wurde mir jetzt nur ein Betrag von 240€ erstattet,auf den Service Gebühren blieb ich aus sitzen,insgesamt ein Schaden von 560€
muß eine Reiseversicherung diese Flugpreisfifferenz auch ersetzen?
mein Rechtsanwalt der Kurz vor der Einleitung einer Klage ist.über meinen Rechtschutz,sagt ja muss
laut Meinung meinesAnwalts
,der Österreichische Konsumentenschutz sagt nein,muss sie nicht
war sich aber auch unsicher,es werden nur reine Stornogebühren ersetzt,was stimmmt jetzt?selbst im Google finde ich zu diesem Sachverhalt keine stichhaltigen Informationenn!
anzumerken ist,das die Europäische,nur die Orignal Unterlagen,vom Flugladen,wo ich die Reise gebucht hatte,zuerst aktzeptieren wollte,nicht aber die von Swiss,nach langer Erklärung das Flugladen,weder auf Mails,auf den Umbuchungswunsch,reagierte,anzumerken ist das eine Stornierung nicht möglich war,wurden,die Swiss Flugtickets,mit der exakten Kostenauflistung,die die Europäische als Voraussetzung gab,dann doch akzeptiert,gebracht hats rechtlich nix!
auch,der nicht verhandene Service von Flugladen,habe ich der Rechtschutzversicherung gemeldet,passiert ist letzendlch nichts,die haben alle Ausreden,mir die Flughafensteuern,des nicht angetretenen Fluges zurück erstatten,wieviel Steuern,hat der Zürich Airport,was müste ich retour bekommen?
wo kann man Beschwerde einreichen,wenn Online Flugbuchungsportale,überhaupt nicht auf Kundenanfragen antworten?
wer vergibt die Lizenzen.für diese Onlinereisebüros?
bei Flugladen habe ich auf jedenfall das letze mal gebucht!