Kenya Airways Rückflug storniert

ANZEIGE

sebsch

Neues Mitglied
20.08.2014
20
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe für Mitte März einen Flug von DUS - TNR - DUS mit Kenya Airways über lastminute.de gebucht.
Heute habe ich eine Mail erhalten das die Buchung storniert wurde. Als Alternativrückflug wurde mir ein Rückflug 2 Tage später angeboten, obwohl der ursprüngliche Flug stattfindet und auch weiterhin buchbar ist.


Was kann man da machen? Lastminute sagt ich kann nur stornieren oder den Alternativtermin akzeptieren. Stimmt das?


EDIT: Komischerweise, wenn ich mich bei Kenya Airways über meine Buchungsnummer einlogge sehe ich ganz normal meinen ursprünglichen Flug mit dem Status confirmed

Was soll man jetzt tun?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Wende ich dich schriftlich an Kenya Airways in Nairobi.

Das hatte ich damals auch gemacht, als die Inlandsflüge von Mombasa nach Nairobi reduziert worden.

Support sehr freundlich und schnell. Deine Anfrage sollte aber in englisch erfolgen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Da Kenya Airways die Strecke nicht direkt fliegt, gehe ich mal davon aus, Du hast DUS-AMS-NBO-TNR-NBO-AMS-DUS gebucht. Korrekt?

Was genau wurde jetzt davon storniert? Ein Segment auf dem Rückflug oder alle?
 

sebsch

Neues Mitglied
20.08.2014
20
0
Danke für eure Rückmeldungen.

Richtig das Routing ist DUS-AMS-NBO-TNR-NBO-AMS-DUS.

OTA hat geschrieben:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Fluggeselsschaft Ihren Flug (....Flugnummer...) der Buchung storniert hat.
Die Fluggesellschaft bietet Ihnen folgende Alternativen.

03 APR KQ 257 TNR - NBO
03 APR KQ 1566 NBO - AMS
04 APR KL1861 AMS - DUS (17:40)

Ursprünglich war gebucht 2 Tage früher...
02 APR KQ0263 TNR - NBO
02 APR KQ0116 NBO - AMS
02 APR KL1863 AMS - DUS (22:25)

Was genau davon gecancelled wurde stand nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das Problem scheint zu sein, dass KLM für den Flug KL1863 am 2. April keine Economy-Plätze mehr im Angebot hat.

Hast du denn schon ein Flugticket von lastminute.de bekommen oder nur eine "Bestellbestätigung"?

Edit: Mal unbeschadet aller rechtlichen Ansprüche, die du ggf. hast, wäre vielleicht eine pragmatische Lösung, nur bis AMS zu fliegen und von da mit der Bahn nach Hause?
 
Zuletzt bearbeitet:

sebsch

Neues Mitglied
20.08.2014
20
0
Ich habe ein Flugticket und Ticketnummern bereits erhalten.
Wo hast du denn gesehen das KL1863 keine Plätze mehr hat?

Jetzt steht auf Manage my booking

Antananarivo to Amsterdam
Flight 1 02 APR KQ 257 15.20 - 18.40 TNR - NBO
Flight 2 02 APR KQ1566 23.59 - 07.15 +1 NBO - AMS
Amsterdam to Dusseldorf
Flight 1 02 APR KL!863 21.35 - 22.25 AMS - DUS <- Der Flug ist sozusagen vor der Ankunft des vorherigen Fluges..

Meinst du das wäre machbar in AMS auszusteigen? Notfalls würde ich dann mit der Bahn fahren. Besser als erst 2 Tage später anzukommen.
Kenya Airways ist telefonisch über ihre 24h Hotline in Kenya auch nicht erreichbar. lastminute sagt wir können Ihnen nur

03 APR KQ 257 TNR - NBO
03 APR KQ 1566 NBO - AMS
04 APR KL1861 AMS - DUS (17:40)

anbieten. Oder Geld zurück.
hmmmm

 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wo hast du denn gesehen das KL1863 keine Plätze mehr hat?

Sollte natürlich eigentlich kein Problem sein, wo du schon ein Ticket hast, aber wenn sie da aktuell nur noch in C verkaufen (zu einem Preis, der vermutlich höher ist als deine ganze Reise), werden sie das wohl mal versuchen, die "lastminute"-Bucher rauszuhalten.

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing AMS on 02/04/16 0:00 for DUS
Direct/Non-Stop Only


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes

0 Connections
KL (**) 1863  0      AMS                DUS                F70       Daily           J4 C4 D4 I4 Z4 Y0 B0 M0 U0 K0 W0 H0 S0 L0 A0 Q0 T0 E0 N0 R0 V0 X0 G0 
                     02/04/16 21:35     02/04/16 22:25               87% / 10m
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Das hoert sich nach ueberbucht an.
Finden eigentlich am 3. April keine anderen, spaeteren Fluege AMS - NBO statt. Such Dir einen passenden Flug aus mit Verfuegbarkeit und schlage vor/ verlange die Umbuchung.
Das Problem scheint hier auch lastminute.de zu sein, die einen Kunden im Zweifel lieber ignorieren als selbst taetig zu werden bzw. im Kundenauftrag.