Apple Display als hold luggage nach Thailand?

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Hallo,

will im Mai auf unbestimmte Zeit nach Thailand. Einer der vielen praktischen Kleinst-Fragen ist, ob ich mein Apple Thunderbolt Display als Aufgabegepäck im Originalkarton sicher mit nach BKK bekäme? Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Versand von Displays per Flieger gemacht?

Ich hoffe, ich müsste vor Ort bei der Einreise keinen Zoll auf ein gebrauchtes Display zahlen (wobei ich leider keine Rechnung mehr über den Kauf vorlegen könnte). Ein potentielles Problem beim Zoll in BKK?

Und losgelöst davon noch ne andere Frage: Als Sen in F hat man doch auch auf TG 4 Gepäckstücke frei, oder?

Danke & Gruß
DUS
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Display an sich wird jeden Tag als Gepäck mitgenommen. Mach vielleicht noch zusätzlich Luftpolster-Folie außen rum und dann klare Folie. Zoll kann ich für Thailand leider nichts sagen
 
  • Like
Reaktionen: DUS

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Unabhängig von den rechtlichen Seite, die ich auch nicht genau kenne
Ich habe nach TH schon so ziemlich alles eingeführt, inklusive einer Mikrowelle im Originalkarton
Wurde rausgewunken und gefragt was das ist, nach der Antwort Mikrowelle, durchgewunken

Kann also kein so ernsthaftes Interesse bestehen Einfuhrsteuern zu erheben
 
  • Like
Reaktionen: DUS

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich kenne die Verpackung nicht, aber die Verpackung von meinem 27" iMac ist ein Traum. Passt perfekt, wackelt nichts. Würde den ohne bedenken darin transportieren.
Mir wurde er damals direkt aus Shanghai zugeschickt in der original Verpackung und einem zweiten Karton, der aber eher die Funktion hatte die Originalverpackung zu schützen.
 
  • Like
Reaktionen: DUS

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.411
2.520
FRA
Hallo,

Und losgelöst davon noch ne andere Frage: Als Sen in F hat man doch auch auf TG 4 Gepäckstücke frei, oder?

Danke & Gruß
DUS

In F darfst Du Bei Thai 50 kg mitnehmen ... auch in 6 Gepäckstücken, keines darf über 32 kg wiegen
 
  • Like
Reaktionen: DUS

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.489
1.125
In F darfst Du Bei Thai 50 kg mitnehmen ... auch in 6 Gepäckstücken, keines darf über 32 kg wiegen

Fair enough....jedoch beim Rückflug ex BKK nach Europa interessiert das beim CI "keine Sau" (sorry :) )...da kannst du laden was der Van alles hergibt... solange Du im F CI eincheckst...

Erfahrungswert über mehrere Jahre... :)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.411
2.520
FRA
Fair enough....jedoch beim Rückflug ex BKK nach Europa interessiert das beim CI "keine Sau" (sorry :) )...da kannst du laden was der Van alles hergibt... solange Du im F CI eincheckst...

Erfahrungswert über mehrere Jahre... :)

Mal sehen, bin morgen abend am Check-In in C ... ob die da auch so tolerant sind ;)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.489
1.125
Ich drücke die Daumen!

Jedoch basiert meine Erfahrung auf TG F....da ist der CI bei Ankunft am Flughafen direkt links...

Bonne chance!