Storno DUS - Dallas - DUS

ANZEIGE

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
ANZEIGE
Nachdem AB ja die o.a. Strecke wieder aufgegeben hat, bekomme ich nun eine "Umbuchung" auf:

Rail & Fly - Frankfurt-Dallas mit AA und genauso return - Dallas-F/M - Rail & Fly...

Wobei ich vom Wohnort nach DUS ca. 45 Minuten benötige und nach F/M ca. 4 Stunden (3x umsteigen).

Kennt sich jemand mit "meine Rechte" aus? Die da wären...?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ein paar Infos fehlen noch, z.B. wann ist der Flug und wo gebucht. Schliesslich noch, was eigentlich Du moechtest.
Wenn Du mit der vorgeschlagenen Umbuchung einverstanden bist, hast Du Deine 'Rechte' erhalten.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Da die Bahn von DUS nach FRA nur 1:45 h braucht (alle zwei Stunden sogar nur 1:30 h), ist das denklogisch unmoeglich.
Von Fröndenberg nach FRA in 2h 26 Minuten mit 2x Umsteigen:

Fröndenberg Di, 15.03.16 ab 06:23 2 RE 4650 Regional-Express Richtung: Hagen Hbf
Hagen Hbf Di, 15.03.16 an 06:45 4

Umsteigezeit 12 Min.

Hagen Hbf Di, 15.03.16 ab 06:57 7 ICE 1521 Intercity-Express Richtung: München Hbf
Köln Hbf Di, 15.03.16 an 07:46 7

Umsteigezeit 9 Min.

Köln Hbf Di, 15.03.16 ab 07:55 6 ICE 513 Intercity-Express Richtung: München Hbf
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf Di, 15.03.16 an 08:49 Fern 5
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Ganz schön weiterführend, Bahnfahrpläne zu diskutieren...:doh:

Du hast das Recht, den Dir neu angebotenen Flug zu fliegen (nicht wirklich verwunderlich...). Du hast auch das Recht zurückzutreten und Dir den Flugpreis erstatten zu lassen. Und Du hast das Recht, umsteiger wegen weiterer Einzelheiten eine PN zu schicken - hoffe ich mal...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Und Du hast das Recht, umsteiger wegen weiterer Einzelheiten eine PN zu schicken - hoffe ich mal...

"Umsteigen" will sie ja nicht :D

Aber im Ernst: Um einmal mehr umsteigen wird sie nicht herumkommen. Entweder - wie vorgeschlagen - ab Frankfurt oder mal bei AB anrufen; da bekommt sie mit größter Wahrscheinlichkeit auf Nachfrage auch die Möglichkeit ab DUS zu fliegen und via JFK nach Dallas
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
.... wobei ich persönlich ehrlich gesagt nonstop FRA-DFW bequemer finde als umsteigen in JFK oder LHR. Aber das muss natürlich jeder nach seinen Maßstäben für sich beurteilen.

Hängt natürlich von der Anfahrt zum Frankfurter Flughafen ab. Verbringt man tatsächlich 4 Stunden in der Bahn, ist das nicht sonderlich prickelnd (insbesondere auf dem Rückweg). Wenn man mit dem Auto nach FRA fährt, muss man z.B. beim Rückflug nach Ankunft nochmals über 2 Stunden im Auto sitzen. Wenn man aber in Y keine Auge zudrücken konnte, wird das recht erschöpfend sein.

Das Umsteigen in den USA ist allerdings weniger praktisch als das Umsteigen in Europa, weil das Gepäck in Europa problemlos durchgecheckt werden (was in den USA ja nicht immer zu 100% klappt) und man das Gepäck dann erst wieder am Endziel wieder sieht.

Aber ja. Grundsätzlich muss das jeder für sich beurteilen. Ich persönlich ziehe DUS-LHR-DFW dem Zug-FRA-DFW. Schlusslicht wäre DUS-USA-DFW.
 

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Herzlichen Dank für Eure - meist - konstruktiven Beiträge.
Da ich vor Fröndenberg noch eine Station hätte (Dorf) wird es ganz sicher nichts mit der Bahn. Danke Rotanes für Deine Mühe.
Sehr geholfen haben mir die Beiträge bzgl. umsteigen in USA. Nur am Rande: DUS-MIA-DFW wäre auch gegangen.
Somit werde ich mit dem Auto nach F/M fahren (2Std.), dies in Niederrad kostenlos abstellen und den Direktflug mit AA wählen.
Da ich bei AB ein Meilenupgrade in C erhalten hatte, gehe ich davon aus, dass mir dies auch bei AA zugestanden wird. Zumindest steht in der Umbuchung der Abzug von 50.000 Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Ja, ist klar - nur habe ich bisher lediglich eine "Flugänderung" ohne eine AA Buchungsnummer. So ist sie -meine AB...
Leider weiss ich nicht, wie ich NUR den Ausschnitt aus dieser Änderung hier einstellen kann...