Flug mit falscher Reiseklasse

ANZEIGE

fedi1992

Reguläres Mitglied
21.07.2015
54
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Ich habe gestern über Fluege.de einen Flug nach BKK mit Oman Air gebucht. Bei Fluege.de war die als Buchungsklasse Business aufgeführt, bei Oman Air ist nun aber mit mit dem Buchungscode die Reiseklasse Eco hinterlegt. Wie würdet ihr weiter Vorgehen, wenn Fluege.de C verkauft und auch bestätigt, muss das doch auch so hinterlegt sein oder?

Danke für die Hilfe!
 

fedi1992

Reguläres Mitglied
21.07.2015
54
0
Aber ich kann stornieren, oder? Bzw. Fluege.de wird stornieren? Habe keine Lust auf Oman Air in eco nach BKK zu fliegen..
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Flüge.de hat dir alles in Business ausgestellt und zugeschickt? Oman Air zeigt sicher Economy an, Sitzplätze sind nur in Eco auswählbar? Falls ja hast du gute Chancen auf Storno. (keine rechtsverbindliche Auskunft)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Flüge.de hat dir alles in Business ausgestellt und zugeschickt? Oman Air zeigt sicher Economy an, Sitzplätze sind nur in Eco auswählbar? Falls ja hast du gute Chancen auf Storno. (keine rechtsverbindliche Auskunft)
Ich denke auch, dass eine komplett kostenlose Stornierung deinerseits kein (rechtliches) Problem sein sollte - beim superduper Service von flüche.de könnte es natürlich auch auf eine lange und aufreibende Auseinandersetzung hinauslaufen, solltest du nicht zum einen Screenshots/Emails mit der Anzeige Business Class haben und zum anderen einen Chargeback auf deiner Kreditkarte machen können.
 

fedi1992

Reguläres Mitglied
21.07.2015
54
0
Fluege.de hat alles in Business ausgestellt und auch auf Ihrer eigenen Plattform ist es mit Business und bestätigt.
 

fedi1992

Reguläres Mitglied
21.07.2015
54
0
Ich denke auch, dass eine komplett kostenlose Stornierung deinerseits kein (rechtliches) Problem sein sollte - beim superduper Service von flüche.de könnte es natürlich auch auf eine lange und aufreibende Auseinandersetzung hinauslaufen, solltest du nicht zum einen Screenshots/Emails mit der Anzeige Business Class haben und zum anderen einen Chargeback auf deiner Kreditkarte machen können.

Screenshots habe ich gemacht, war mir schon klar, dass das zu schön ist um wahr zu sein. Bin nur verunsichert, dass bei Oman Air nun Eco angezeigt wird und nicht direkt eine Stornierung kam..
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Zeigt Flüge.de nen Buchstaben für die Buchungsklasse an? Ist der identisch mit dem bei Oman und dann nur falsch bei Flüge verbucht oder hat der sich ggf geändert?