Direkttranfer MUC nicht möglich aus Kapazitätsgründen?

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Ich durfte gestern auf Kosten der LH eine Nacht in MUC verbringen, da der letzte Flug nach PAD abends nicht 5 min warten konnte oder sowas fortschrittliches wie Direkttransfer (ZRH/GVA) zum 50m entfernt stehenden CRJ auf der Außenposition "aus Kapazitätsgründen nicht möglich sei :eek:

Grund war der verspätete Abflug in NUE wegen 500kg vergessener Ladung und der damit eingehenden nicht korrekten Trimmung der Maschine, sodass die Maschine mit hochdrehenden Turbinen kurz vorm Start wieder zum Terminal zurückkehren musste und die vergessene Ladung wieder aufgenommen hat (Durchsage von 0A).

Er dürfe so nicht starten.

So durften 4 Umsteiger nach PAD, 2 nach Basel und 2 nach Paris dann mit Hotelboucher ausgestattet im Mövenpick Hallbergmoos übernachten.

Falls das "vergessen der Ladung" LH zuzurechnen ist und die übliche Entschädigung von 250€ fällig ist ein schlechtes Geschäft für fehlende Kapazität.

Dazu heute morgen noch:

http://www.vielfliegertreff.de/airl...16-anflug-pad-wegen-nebel-nicht-moeglich.html

Trotzdem schönes WE allen :)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich durfte gestern auf Kosten der LH eine Nacht in MUC verbringen, da der letzte Flug nach PAD abends nicht 5 min warten konnte oder sowas fortschrittliches wie Direkttransfer (ZRH/GVA) zum 50m entfernt stehenden CRJ auf der Außenposition "aus Kapazitätsgründen nicht möglich sei :eek:

Grund war der verspätete Abflug in NUE wegen 500kg vergessener Ladung und der damit eingehenden nicht korrekten Trimmung der Maschine, sodass die Maschine mit hochdrehenden Turbinen kurz vorm Start wieder zum Terminal zurückkehren musste und die vergessene Ladung wieder aufgenommen hat (Durchsage von 0A).

Er dürfe so nicht starten.

So durften 4 Umsteiger nach PAD, 2 nach Basel und 2 nach Paris dann mit Hotelboucher ausgestattet im Mövenpick Hallbergmoos übernachten.

Falls das "vergessen der Ladung" LH zuzurechnen ist und die übliche Entschädigung von 250€ fällig ist ein schlechtes Geschäft für fehlende Kapazität.

Dazu heute morgen noch:

http://www.vielfliegertreff.de/airl...16-anflug-pad-wegen-nebel-nicht-moeglich.html

Trotzdem schönes WE allen :)

Du hast bei diesem Trip aber auch wirklich kein Glück, da habe ich echtes Mitgefühl! Lass es dir nicht vermiesen! -- Sorgen würde mir nur das mit dem Nebel machen, denn hier in NUE ist es wunderschön sonnig! :cool:

Auf NUE-MUC oder zurück gibt es relativ oft Probleme, hatte dieses Jahr schon ein paar haarsträubende Erlebnisse, inklusive viel Stunden warten auf den kurzen Flug (tech) und dann schließlich abends doch Streichung und Taxitransfer nach NUE... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Du hast bei diesem Trip aber auch wirklich kein Glück, da habe ich echtes Mitgefühl! Lass es dir nicht vermiesen! -- Sorgen würde mir nur das mit dem Nebel machen, denn hier in NUE ist es wunderschön sonnig! :cool:

Auf NUE-MUC oder zurück gibt es relativ oft Probleme, hatte dieses Jahr schon ein paar haarsträubende Erlebnisse, inklusive viel Stunden warten auf den kurzen Flug (tech) und dann schließlich abends doch Streichung und Taxitransfer nach NUE... :rolleyes:

also besser den Lufthansa (Post)bus nach MUC nehmen ;) Der braucht keine Trimmung und fährt auch bei Nebel ... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
also besser den Lufthansa (Post)bus nach MUC nehmen ;) Der braucht keine Trimmung und fährt auch bei Nebel ... :rolleyes:

Ne, dann lieber ein paar Stunden in der Lounge sitzen, arbeiten und/oder an der Bar leicht sedieren, und dann gut fliegen als schlecht mit dem Bus gefahren. Und bei richtig Nebel ist der Bus auch nicht besser, endet dann in einem Massenunfall auf der A9... ;)

Nehme den Bus aus Prinzip nicht, weil ich die Befürchtung habe, dass sie NUE dann irgendwann die Flieger wegnehmen. :(
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
So durften 4 Umsteiger nach PAD, 2 nach Basel und 2 nach Paris dann mit Hotelboucher ausgestattet im Mövenpick Hallbergmoos übernachten.
wenns nur wenigstens München gewesen wäre ...
konnte man da nicht mit der LH verhandeln, dass man lieber die Kohle in bar hätte und dann ein Hotel in der Innenstadt zu nehmen?!
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
wenns nur wenigstens München gewesen wäre ...
konnte man da nicht mit der LH verhandeln, dass man lieber die Kohle in bar hätte und dann ein Hotel in der Innenstadt zu nehmen?!

die LH wird dir kein Bargeld geben direkt nach einem Störfall / Vorfall oder was auch immer am Flughafen passiert ist.

btw, die haben da schon ihre Hotels in der nähe MUC , das Marriott in Freising oder das Sheraton in Schwaig hat die LH z.b. auch im Angebot.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Das ist natürlich richtig in die Hose gegangen und LH hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Dumm gelaufen, passiert leider.

Manchmal ist es auf solchen Routen dann aber doch besser den Zug nehmen :) -> Nürnberg - Kassel - Paderborn in 3,5 Stunden
 
  • Like
Reaktionen: rz231

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Vielleicht waren die entsprechenden Flüge ohnehin überbucht, und man somit ganz froh, dass da ein paar Paxe die Anschlüsse nicht mehr geschafft haben :D

Aber im Ernst: Unbegrenzte Kapazitäten für Direkttransfers dürften die wirklich nicht haben bzw. eine Garantie auf eben diesen hat man auch in MUC nicht.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Große Airlines funktionieren wie jede größere Firma ähnlich einer Behörde: Einzelne Mitarbeiter sind nicht direkt von den Auswirkungen der Kosten für die hier notwendig gewordenen Übernachtungen betroffen und haben auch gar nicht die Kompetenz bestimmte Entscheidungen zu treffen. Alles funktioniert nach "Procedure" und wenn es für den direkten Transfer keine von oben verordnete bzw. genehmigte Procedure gibt, dann findet er auch nicht statt, auch wenn es im Einzalfall unsinnig erscheint.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Glanzleistung von LH... Inbound NUE parkte auf Position 584 und der Outbound PAD auf 584! :rolleyes: :doh:

Das ist natürlich ein besonders blöder Zufall, war aber sicher kaum zu verhindern, wenn man ales "by the book" macht, denn der Pax muss halt am Gate wieder die Bordkarte einscannen lassen und kann nicht einfach sitzenbleiben. ;)

Ist ein bisschen so wie wenn man 3x am Tag einen Brief von der gleichen Firma bekommt, mit dem Hinweis, dass das Aussortieren teuerer wäre...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das ist natürlich ein besonders blöder Zufall, ...

Wohl war. ;)

war aber sicher kaum zu verhindern, wenn man ales "by the book" macht, denn der Pax muss halt am Gate wieder die Bordkarte einscannen lassen und kann nicht einfach sitzenbleiben. ;) ....

Ist dem wirklich so?

Macht es nicht mitunter den Direkt-Transfer aus, dass man mitunter von einer Außenposition direkt zur nächsten gefahren/gebracht wird, ohne das Terminal noch mal zu betreten?

Ich gebe gerne zu, dass ich in MUC noch keinen Direkt-Transfer hatte (da dies meine Homebase ist).
In VIE hatte ich aber auch schon den Fall, dass ich bei einem Direkt-Transfer Außenposition "Schengen" auf Außenposition "Non-Schengen" lediglich kurz zur Passkontrolle aussteigen musste und dann weiter transportiert wurde. Zu keinem Zeitpunkt wurde meine Bordkarte gescannt ... :eyeb::confused:
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.739
3.113
44
Fluchhafen
Beim einem Direkt-Transfer bekommt natürlich das Gate bescheid, dass der Pax "über die Rampe" geht, bzw. gefahren wird. Der Gate Agent "boardet" die entsprechenden Paxe.

Wenn natürlich noch mehr Flüge zur ähnlichen Zeit verspätet landen und mehr Anschlüsse auf Langstrecken haben, dann werden die auch bevorzugt behandelt.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Die Maschine aus NUE kommt doch immer querab auf diesem kleinen Feld am Rande des Airports an. Da ist der Direkttransfer wahrscheinlich genau so teuer wie das Hotel
 
Zuletzt bearbeitet: