Umbuchung ohne Rückfrage

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe einen Flug ARN-DUS-SFO-LAX-ORD-DUS-ARN in C gebucht und war bestätigt.

Jetzt lief der AA Leg von ORD-DUS auf Cancellation und die AB hat mit einfach auf den
direkten Flug LAX-DUS-ARN gebucht ohne mich zu Fragen.

Dieser geht aber Abends und ich komme erst am nächsten Tag spät. an. Da ich einen
wichtige geschäftliche Veranstaltung habe, kann ich nicht Nachmittags ankommen sondern muss
morgens ankommen.

Wie ist denn hier die Rechtslage ? Kann ich fordern auf den ursprünlichen Termin gebucht zu werden
oder einen Full Refund beantragen ?

Leider wird der Platinservice immer schlechter und ich bekomme komplett sinnfreien Antworten.

Any Idea ??

Marco
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Wann ist der Flug? Davon hängen ein wenig deine Rechte ab. Full Refund sollte aber gehen. Hast du einen Termin in ARN:eek: Ich dachte das bucht man so immer nur weil man ein paar Euro sparen möchte.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Nein, Termin ist in DUS.. ich wollte nicht weiterfliegen. Flug ist in 4 Wochen...

Ankunftszeit DUS spielt dann keine Rolle - entscheidend ist Ankunftszeit ARN, ist es dort früher oder gleich hast du keine besonderen Rechte.

Wenn deine DUS - ARN Verbindung sich nicht geändert hat gibt es seitens AB keinerlei Grund irgendetwas weiteres zu tun.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Doch, komme nun in DUS und ARN je 7 Stunden später angekommen....

Na dann kannst du eben den Full Refund verlangen - oder die schnellstmögliche Beförderung nach ARN (wobei dies eben nicht an das Routing gebunden ist). D.h. wenn AB dich über JFK oder was weiss ich wo nach ARN bucht haben sie ihre Pflicht erfüllt.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Biete doch folgenden Vorschlag an:

Code:
  1  AB4541 C 22APR 5 LAXJFK HK1       4  0800 1638   32B E 0 B                 
                                   
  2  AB7451 C 22APR 5 JFKDUS HK1       8  1725 0650+1 332 E 0 M                 
                                                                
  3  AB6448 Y 23APR 6 DUSTXL HK1          1900 2010   320 E 0 R                 
                                                              
  4  AB8000 Y 23APR 6 TXLARN HK1          2125 2255   320 E 0 S
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Genau - aber Refund oder Umbuchung nach Wahl des Kunden

Ja, aber bei Umbuchung eben auf einem Flug der zeitgenau/zeitnah am Ziel ankommt - da dürfte hier der Knackpunkt liegen. AB wird dann über TXL oder JFK oder oder buchen (müssen) - damit ist hier ja nicht geholfen.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Schön, das mal wieder jemand eines der Risiken aufzeigt, die auftreten können, wenn man Flüge bucht, die man nicht fliegen möchte.
Na, oder wenn man bei Airlines bucht, die dann doch nicht zu den Terminen fliegen möchten, welche sie dem Kunden verkauft haben (so wie die hier angesprochene) !
 
S

Sitting Lawyer

Guest
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe einen Flug ARN-DUS-SFO-LAX-ORD-DUS-ARN in C gebucht und war bestätigt.

Jetzt lief der AA Leg von ORD-DUS auf Cancellation und die AB hat mit einfach auf den
direkten Flug LAX-DUS-ARN gebucht ohne mich zu Fragen.

Dieser geht aber Abends und ich komme erst am nächsten Tag spät. an. Da ich einen
wichtige geschäftliche Veranstaltung habe, kann ich nicht Nachmittags ankommen sondern muss
morgens ankommen.

Wie ist denn hier die Rechtslage ? Kann ich fordern auf den ursprünlichen Termin gebucht zu werden
oder einen Full Refund beantragen ?

Leider wird der Platinservice immer schlechter und ich bekomme komplett sinnfreien Antworten.

Any Idea ??

Marco

Ooooch, hats nicht geklappt mit dem Schwachsinnsrouting?
Wie ist die Rechtslage? Kann ich verlangen, daß meine Flugzeit mindestens so lang ist, wie von mir gebucht?


Köstlich, dieses Meilengejammer.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer