Verpasster Anschlussflug - Buchung auf zwei Tickets

ANZEIGE

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor einer Frage bei der ich Eure Hilfe bräuchte.

Gebucht habe ich einen Awardflug MUC - CLT in C mit LH. Von CLT aus geht es nach IAH weiter auf einem separaten Oneway Award Ticket mit AA. Soweit alles gut. Jetzt möchte ich einen Zubringerflug DEN - CLT buchen, wahrscheinlich mit * Alliance und dabei habe ich zwei Möglichkeiten:

1) Flug am Vortag des geplanten Heimfluges von CLT und einen Tag in Charlotte verbringen
2) Flug am selben Tag des geplanten Heimfluges von CLT, Umsteigezeit von 3,5 h, also eigentlich sehr großzügig.

Lieber wäre mir Variante 2) allerdings stellt sich mir die Frage was passiert wenn der Zubringerflug so viel Verspätung hat, dass ich meinen Heimflug verpasse? Da die Buchung auf zwei getrennten Tickets ist könnte das nach meiner bisherigen Recherche dazu führen, dass ich auf eigene Kosten einen neuen Heimflug organisieren muss.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Bringt es evt. etwas wenn der Zubringer auch mit * Alliance erfolgt?

Danke schonmal
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
Vortag ist sicherer. 3,5h reichen auch in den meisten Fällen, aber nicht bei z.B. Stornierung. Einfache Risiko/Nutzen Rechnung ist angesagt, die Entscheidung kannst nur du treffen, da du auch die evtl. Konsequenzen an der Backe hast.

Wenn du den Awardflug verpasst ist er weg und du musst dir selber einen Heimflug organisieren.