Bundesligaspiel fällt aus weil Airline das Sportgepäck liegen lässt...

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Deutscher Hockey Bund meinte:
SPIELAUSFALL!!!
Das Spiel zwischen dem Nürnberger HTC und dem UHC Hamburg konnte am Sonntagnachmittag nicht angepfiffen werden, weil die Hamburger zwar vollständig anwesend, aber zu einem großen Teil ohne Ausrüstung waren.
Die Fluggesellschaft, die das Team am Sonntagmorgen von Düsseldorf nach Nürnberg bringen sollte, hatte die Ausrüstung von zehn Spielern - darunter die der Torhüter - nicht mitgeschickt.


Da Chickenwings Sonntags Vormittags nicht DUS-NUE fliegt, wird es wohl Air Hacki gewesen sein. 2 Torwarttaschen sind natürlich auch eine Herausforderung für das "Staufach" einer rassigen Kanadierin (egal ob Bombardier oder Canadair)...

So eine Torwarttasche beim Hockey ist zwar recht Leicht (15 kg) aber mit (je nach Typ) 100x50x50cm durchaus voluminös. Kann da selbst ein Lied von singen - mit TW-Tasche fliegt man im Regionaldackel oder Heuwender besser nur, wenn man den entsprechenden Status hat. Dann bleibt wenigstens das Gepäck der Anderen stehen....

Grays-GX-800-Torwarttasche.jpg
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Hoffentlich macht die Airline nicht noch als Sponsor für den Verein Werbung...:censored:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.173
Dahoam
Bis vor einigen Jahren konnte man bei Air Canada bei jedem noch so billigem Eco-Tarif kostenfrei eine Hockeytasche mit Ausrüstung und zwei Schläger mitnehmen. Klar, in Canada ist Eishockey eine nationale Angelegenheit.

Aber wurde inzwischen auch schon weggespohrt... äh... spart.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Mir wurde schon mal trotz Status (oder wegen? Man fängt ja praktischerweise "vorne" an) das Handgepäck an Bord abgenommen. Ich dachte mir "na gut, delivery at aircraft, kann ja nichts schief gehen". Von wegen: Nach der Landung war das Handgepäck weg. :eek::doh: