im pass der akademische grad nicht vermerkt aber auf dem ticket?

ANZEIGE

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
ANZEIGE
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe für einen flug am 21. April zwei tickets für mich und eine bekannte nach tokio haneda mit lh und retour mit os von narita gebucht. ich wusste nicht, dass in ihrem pass der akademische grad nicht vermerkt ist, ihr ticket lautet allerdings auf Dr. XX.
Nach rücksprache mit LH/OS ist es für die Fluglinie völlig egal, allerdings könne sie mir nicht sagen ob man dadurch Probleme bei der einreise bekommt und ich solle mich an die japanische Botschaft wenden. natürlich könnten wir noch das ticket um 35 euro umschreiben, aber ich wollte erstmal eure einung einholen ob dieser aufwand überhaupt notwenig ist.
danke vielmals und lg
 

nomad_

Aktives Mitglied
18.02.2016
140
36
Das ist den Japanern nach meiner Erfahrung egal. Ich bin schon mit verschiedenen Kombinationen (Dr auf Ticket oder Pass oder nicht oder beides) eingereist, war nie ein Problem. Der Dr steht ja auch im Pass nicht im maschinenlesbaren Teil, ist also für die Einreise völlig egal.

nomad_
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Aus eigener Erfahrung: Nicht nötig, das ist allen völlig egal (übrigens nicht nur in Japan, sondern auch z.B. in den USA).
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.973
1.032
DUS, HAJ, PAD
Ich kann auch bestätigen, das dies wirklich niemanden interessiert.

Hatte mal das Problem, dass die Meilenvergabe nicht funktioniert weil Ticket mit Titel und TB Account ohne. Persönlich buche ich Tickets immer ohne Titel, ist aber im Pass eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
  • Like
Reaktionen: feb und mountainman

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
Akademische Grade bei solchen Sachen sind eine österreichische Spezialität. Immer wieder faszinierend, dass selbst Studenten sich as stud. mag. vorstellen.

ja allerdings, es ist irrsinnig speziell wenn man als mediziner einen doktortitel hat, das gibt's wirklich nur in österreich.

danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye