Reiserücktrittversicherung bei Neuralgie

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hallo,

Am Sonntag sollte es eigentlich nach Mauritius gehen. Leider habe ich seit gestern eine Neuralgie im Gesicht und kann kaum essen oder reden. Zählt das zu einer unerwartet schweren Erkrankung wie es immer in den Policen steht?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...gibt es keine Telefonnummer deiner RRV, wo du anrufen kannst, und was sagt dein Arzt? Hast du ihm geschildert, wo du hinfliegst?
Was steht in den AVB?
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666
A

Acxiss

Guest
Ich geh nachher zum Arzt und lass das Attest ausfüllen und dann werde ich die Reise stornieren.....
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Wenn das ganze nicht vorhersehbar war und der Arzt eine Reiseunfähigkeit attestiert, sollte das bei den meisten RRV abgedeckt sein. Natürlich kommmt es im Einzelfall auf die Versicherungsbedingungen genau deiner Versicherung an - dazu lässt sich so allgemein wenig sagen.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
gute Besserung!
interessehalber: sind von der Reisestornierung mehrere (Familien)Personen betroffen, die nun ebenfalls nicht fliegen?
den Mist schonmal gehabt und erfahrungsgemäß keine Aussicht, daß das innerhalb ner Woche zurückgeht?
 
A

Acxiss

Guest
Ja meine Frau und da hängt der Haussegen gerade ganz schön schief. Hatte das vor 1/2 Jahr mal da hat es 6 Wochen gedauert bis es wieder weg war
 
A

Acxiss

Guest
Damals war es aber im Zusammenhang mit einem Zahn. Ich gehe jetzt heute erst zum Arzt und lasse das Attest ausfüllen und dann storniere ich die Reise. Ist doch richtig so oder?
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Ich habe keine Ahnung bzgl. des Versicherungsrechts. Ich kann mir aber denken, was dich umtreibt... Gute Besserung! Ich würde an deiner Stelle das Atest ausfüllen und einreichen. Mehr kannst du denke ich nicht machen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.803
368
Damals war es aber im Zusammenhang mit einem Zahn. Ich gehe jetzt heute erst zum Arzt und lasse das Attest ausfüllen und dann storniere ich die Reise. Ist doch richtig so oder?

Neuralgie in Zusammenhang mit einem Zahn ? Eher sehr, sehr selten und eigentlich kaum zu diagnostizieren.
Also sagen wir so: Wenn auf beiden "Krankschreibungen " der Begriff Neuralgie steht, wird die RRV sich wahrscheinlich quer stellen.
 
A

Acxiss

Guest
Hm na mal sehen hab jetzt mal alles storniert und morgen muss ich ins KH
 

Muggs

Reguläres Mitglied
21.04.2016
76
0
Stuttgart
Neuralgie in Zusammenhang mit einem Zahn ? Eher sehr, sehr selten und eigentlich kaum zu diagnostizieren.
Also sagen wir so: Wenn auf beiden "Krankschreibungen " der Begriff Neuralgie steht, wird die RRV sich wahrscheinlich quer stellen.

Muss man zwecks vorheriger Behandlung der RRV Einsicht in die Krankenakte gewähren?