Spezielle Imfpungen für Urlaub auf Hawaii nötig?

ANZEIGE

Jochen_M

Neues Mitglied
28.04.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

seid ihr schon auf Hawaii gewesen? Meine Frau und ich würden gerne in diesem Jahr für 1 oder 2 Wochen dorthin fliegen.
Bekannte haben uns das letztens durch fabelhafte Fotos schmackhaft gemacht.

Diese allgemeinen Reiseinformationen haben wir zwar schon gefunden, eine Frage bleibt bislang aber offen: Muss man sich spezielle Imfpungen verabreichen lassen? Dazu habe ich nichts finden können.

Danke für eure Expertenhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.126
Hallo zusammen,

seid ihr schon auf Hawaii gewesen? Meine Frau und ich würden gerne in diesem Jahr für 1 oder 2 Wochen dorthin fliegen.
Bekannte haben uns das letztens durch fabelhafte Fotos schmackhaft gemacht.

Diese allgemeinen Reiseinformationen haben wir zwar schon gefunden, eine Frage bleibt bislang aber offen: Muss man sich spezielle Imfpungen verabreichen lassen? Dazu habe ich nichts finden können.

Danke für eure Expertenhilfe.

Höchstens Deine Kreditkarte muss mit viel Geld geimpft werden. Hawaii ist durch den Dollarkurs und generell leider ziemlich teuer geworden.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Nein. Als ich Anfang des Jahres dort war gab es eine Thema mit Dengue-Fieber (aber nur auf Big Island).
Und das kann man meines Wissens nicht impfen lassen, nur Mückenschutz...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Nein, Impfungen nicht, außer was man eben immer auf Reisen (und zuhause) haben sollte. Man sollte sich aber zumindest ein paar Gedanken über Dinge wie Dengue machen und ggf. davor schützen.

Edit: Überlappung mit anderem Beitrag bzgl. Dengue. Impfung gibt es da leider nicht.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Hallo zusammen,

seid ihr schon auf Hawaii gewesen? Meine Frau und ich würden gerne in diesem Jahr für 1 oder 2 Wochen dorthin fliegen.
Bekannte haben uns das letztens durch fabelhafte Fotos schmackhaft gemacht.

Diese allgemeinen Reiseinformationen haben wir zwar schon gefunden, eine Frage bleibt bislang aber offen: Muss man sich spezielle Imfpungen verabreichen lassen? Dazu habe ich nichts finden können.

Danke für eure Expertenhilfe.

bei hawaii waere mir auch nichts besonderes bekannt.


dp
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.186
4.711
HAM
Eine Woche? Das lohnt sich nicht. Mininum zwei Wochen und dann beschränke Dich auf zwei Inseln z.B. Maui und Kaaui oder Big Island. Das reicht vollkommen.

Und was die Kosten angeht, so fand ich es dieses Jahr im April nicht so schlimm. Wir haben ausschließlich Appartements über AirBnB gebucht. Essen gehen ist ähnlich teuer wie auf dem Festland, wenn Du nicht gerade in Waikiki bist. (würde da sowieso nicht hinfahren).

Und wenn Du mal einkaufen möchtest: Kauf bei Target ein - die garantieren die gleichen Preise wie in Kalifornieren - und das passt auch.

Interessant sind die Spritpreise (April 2016):

Hilo (Big Island): 2,32 USD/gallon
Kona (Big Island): 2,93 USD/gallon
Kihei (Maui): 3,15 USD/gallon
Lahaina (Maui): 3,35 USD/gallon
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds

Das würde man aber nicht wegen einer kurzen Reise machen und schon gar nicht bei den geringen Fallzahlen auf Hawaii. Der Impfstoff ist m.W. für Menschen, die in den Verbreitungsgebieten leben. Außerdem läuft auf Hawaii gerade ein Programm zur Ausrottung von Dengue bzw. der Vektor-Mücken.