Etihad Economy: Letzter Buchstabe fehlt bei Vornamen

ANZEIGE

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
ANZEIGE
Ich habe gerade über Ebookers eine Flugbuchung gemacht Zürich - Colombo im August, 2 Pax.

Jetzt bemerke ich, dass bei einem Vornamen der letzte Buchstabe fehlt (Franzisk statt Franziska). Ich könnte mir in den A.... beißen, ich buche so viele Flüge und mir passiert das.

Ebookers ist nur bis 17:30 erreichbar, war zu spät. Etihad sagt, rufen Sie Ebookers morgen an, wird 140€ kosten, wenns überhaupt geht. Ist natürlich low cost.

Frage:
Haben die Mädchen beim Einchecken ein Problem, wenn ich das einfach so lasse?

Kann ich nicht auf eine Grace Period hoffen? Bzw. Was soll ich denn jetzt tun?
 

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Franzisk sollte ohne Probleme fliegen können.

Guten Flug !

Der Herr bei Etihad hat gemein, es muss unbedingt übereinstimmen. Aber ich bin geneigt (auch nicht ganz uneigennützig) den Meinungen hier Folge zu leisten. Ist nur blöd, weil es halt nicht für mich ist, sondern für 2 Mädchen (18 und 20). Und die würden dann verloren beim Check-In stehen.
 

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Geht lau IATA Regeln bis zu 3 Buchstaben Unterscheid problemlos
Das ändert alles. Ich werde morgen mal bei Ebookers anrufen und einen Kommentar anlegen lassen, wenn die das machen.

Kann man die Regeln irgendwo ausdrucken? (Nicht weil ich dir nicht glaube, sondern um denen das mitzugeben)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Der Herr bei Etihad hat gemein, es muss unbedingt übereinstimmen. Aber ich bin geneigt (auch nicht ganz uneigennützig) den Meinungen hier Folge zu leisten. Ist nur blöd, weil es halt nicht für mich ist, sondern für 2 Mädchen (18 und 20). Und die würden dann verloren beim Check-In stehen.

Es finden sich im Forum viele Beiträge mit falsch aufgeführten Namen auf dem Ticket, einfach nicht von Etihad verunsichern lassen. Gem. den schon genannten ITA-Regeln sind bis zu 3 falsche Buchstaben möglich.

http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/74642-nachname-bei-online-buchung-vertippt.html
 
  • Like
Reaktionen: wernerw

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Der Herr bei Etihad hat gemein, es muss unbedingt übereinstimmen. Aber ich bin geneigt (auch nicht ganz uneigennützig) den Meinungen hier Folge zu leisten. Ist nur blöd, weil es halt nicht für mich ist, sondern für 2 Mädchen (18 und 20). Und die würden dann verloren beim Check-In stehen.

wie gesagt, kommt immer wieder vor :D
 
  • Like
Reaktionen: abenberg2 und wernerw

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Es finden sich im Forum viele Beiträge mit falsch aufgeführten Namen auf dem Ticket, einfach nicht von Etihad verunsichern lassen. Gem. den schon genannten ITA-Regeln sind bis zu 3 falsche Buchstaben möglich.

http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/74642-nachname-bei-online-buchung-vertippt.html

ja, ich habe gerade gesehen, dass ich suchen hätte können. Tschuldigung. Ist der Nervosität zu schulden. Und vor allem, dass ich auf mich angefressen bin, weil mir so was passiert. IMMER kontrolliere ich vor dem Abschicken.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
meist merkt das keiner, im Gegenteil, es fiel mir schwer zu erklären und mich durchzusetzen, dass dies nicht mein Ticket sei, sondern das meiner Schwester ;)
Ihr Vorname ähnelt dem einer meiner nicht genutzen Vornamen im Pass.
 
  • Like
Reaktionen: Gnynph und wernerw

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Wie ist das dann bei der Meilengutschrift (in meinem Fall THY)? Bei mir ist ein Buchstabendreher im Vornamen.
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Hatte nur meinen ersten Vornamen auf Ticket und bordkarte Zwei hatte ich vergessen anzugeben. Hat niemanden interessiert
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Für diesen tollen Trick würd ich ihm dann aber auch einen extra Keks spendieren .... hat er sich verdient!