Problem mit EW 1416 von DUS nach LYS am 09/05/2016 um 18:35

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Problem mit EW 1416 von DUS nach LYS am 09/05/2016 um 18:35


Guten Abend,
eine Freundin von mir sitzt gerade in DUS fest. Sie war im zweiten Bus vom Gate, aber das Flugzeug wartete nicht auf den zweiten Bus. Es flog einfach los. Jetzt sitzt sie in DUS fest. Der naechste Flug geht um 6.55 Uhr.
EW erstattet im Moment nur Hotel, Fruehstueck, Abendessen.
Taxi zum Termin von Lyon aus, damit sie rechtzeitig um 8.30 Uhr beim Termin ist, will EW nicht erstatten.


Den verbliebenden 10 Passagieren wurde mitgeteilt:
Es war ein Missverständnis zwischen Gate und Flugzeug, warum auch immer dachten sie am Flugzeug, es würden keine Passagiere mehr kommen. Vom Gate haben sie aber Bescheid gesagt, dass noch ein zweiter Bus mit ca 10 Personen kommt. Sie dachten, der Bus würde nur noch mit den aktualisierten Listen kommen.


Haette man in so einem Fall ein Recht auf Entschädigung gemaess EU-Fluggastrechte bitte? Kann sie die Taxikosten EW in Rechnung stellen?
Danke fuer Eure Antworten.

Edit: Eventuel bin ich hier falsch, koennte ein Admin diesen Thread sonst loeschen und mich in http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/12970-eu-fluggastrechte-annullierung-101.html bitte anhaengen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
EW ist schadenersatzpflichtig und die 250 Kröten gem. EU Verordnung gibts auch. Am besten die RP informieren, solche Stories geben immer ne schöne Geschichte :)
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Solche "Missverständnisse" kommen leider immer mal wieder vor. Gab es in CGN v or 2 Jahren auch schonmal. Da hat der Busfahrer auf das Zeichen vom Gate gewartet und das Gate ist davon ausgegangen das der Bus schon weg ist. Dumm gelaufen..
Aber die Kompensation sollte EW da schon rausrücken müssen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn