schneller durch die Siko

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
ANZEIGE
Schneller durch die Sichtkontrolle

der Laptop, Tablet oder ähnliches könnte im Handgepäckkoffer bleiben.



so kann es evtl. besser bzw. effizienter werden , die Technik dazu ist vorhanden. (y)


...... Singapore Changi is conducting trials of new 3D screening technologies that if successful could mean that passengers no longer have to remove laptops and other electronic devices from baggage at security checkpoints.

Singapore Changi trialling new computed tomography (CT) security screening technology - Airport World Magazine
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Werden wir eh nie zu Gesicht bekommen. Als das Flüssigkeitsverbot eingeführt wurde, hat man uns damit vertröstet, dass es nur eine provisorische Lösung sei, bis dass die Scanner zwischen Bombe und nicht-explosiven Flüssigkeiten unterscheiden könnten. Inzwischen feiern wir zehnjähriges Jubiläum der Massnahme.

Besonders optimistische Journalisten waren ja 2012 der Meinung, dass die Massnahme 2016 wirklich zu Ende sei. ;)EU-Verordnung: Flüssigkeitsverbot wahrscheinlich bis 2016 - SPIEGEL ONLINE

Niemand ist bereit für bessere Sicherheit - also die bessere Schulung des Personals sowie Anschaffung neuster Geräte) zu zahlen. Das Resultat ist die aktuelle Scheinsicherheit, bei welcher oft nicht ausreichend geschulte Siko-Mitarbeiter bei ungefährlichen Gegenständen übereifrig werden ( Gürtel, Lesezeichen, Kabel, DSLRs, etc...) aber bei elementaren Prozessen durchfallen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
bei gefühlt 33% aller SiKos der Welt, kam ich bisher auch mit Laptop in der Tasche durch
 

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
In DXB werde ich immer aufgefordert alle elektr. Geräte aus den Koffern und Taschen zu holen aber wenn ich es nicht mache, gibt es auch keine Beschwerden.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
In VIE musste ich sogar mehrfach mein Laptop aus der Neopren Schutzhülle holen, das ist mir ansonsten nirgends passiert.
Dafür muss ich mittlerweile mein Ebook Reader regelmäßig rausholen, was früher nie ein Problem war. Vergessene Flüssigkeit für den Weg zum Flughafen ist aber des öfteren bereits durchgekommen.

Einmal haben die genau geschaut wegen meinem Laptop Schloss, aber nach der Erklärung es ist ein Laptop Schloss, und kein Fahrradschloss, durfte ich das mitnehmen. Davor und danach hat das nie ein Problem gemacht.
 

cyhperx

Reguläres Mitglied
17.05.2016
30
0
Vielleicht etwas am Thema vorbei, aber in Indien habe ich schon gesehen wie Leute extra spät kommen.
Dann wird man abgeholt und schnell an allen Schlagen vorbei geschleust und durch die SiKo gedrückt um noch den Flug zu erwischen.

Wäre mir aber zu unzuverlässig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Bei meinem letzten Flug ab München musste ich den Boden fotografieren.

Zu Hause habe ich festgestellt, dass zwei Kontrolleure mehr oder weniger vollständig, sie von hinten und er von schräg hinten, mit aufs Bild geraten sind.

Soll ich das ausdrucken und immer mitnehmen?=;
 

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Ich hab heute in AMS in der SiKo in Terminal G (nicht Schengen) meinen firmen Laptop in eine extra Schale legen müssen und prompt vergessen. Am Gate C4 (Schengen) ist mir dann aufgefallen, dass mein Rucksack etwas zu leicht ist. Die freundliche Dame hat mich dann bei der erneuten Ausreise auch an der Schlange vorbeigeschleust. So kann man also auch schneller an Schlangen vorbeikommen... Der Laptop wartete übrigens noch an der Siko auf mich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Bei meinem letzten Flug ab München musste ich den Boden fotografieren.

Zu Hause habe ich festgestellt, dass zwei Kontrolleure mehr oder weniger vollständig, sie von hinten und er von schräg hinten, mit aufs Bild geraten sind.

Soll ich das ausdrucken und immer mitnehmen?=;

Was soll uns dieser Beitrag sagen? Über Dich?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Niemand ist bereit für bessere Sicherheit - also die bessere Schulung des Personals sowie Anschaffung neuster Geräte) zu zahlen. .

Nein, sondern: Niemand ist bereit, eine einmal eingefuehrte Massnahme wieder abzuschaffen. Geht doch etwas schief, heisst es "wie konnten Sie nur?". :rolleyes:
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Was soll uns dieser Beitrag sagen? Über Dich?

Nachdem Du mich jetzt, bereits wiederholt, in verschiedenen Diskussionsfäden, rein persönlich attackierst,

sagt mir dieser dein Beitrag, daß ich erstens keine Lust habe, von jemandem wie dir wie in Stasi-Manier beobachtet zu werden

( http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/71584-ich-liebe-andere-passagiere-nicht-30.html #591 !)

- was schreibt er wozu -

> und das dann zu kommentieren mit "was der Bauer nicht kennt"

> während man selbst übersieht, daß ein Beitrag mit der deutschen Übersetzung eines Wortes aus einem zitierten Beitrag überschrieben
wurde (obese = fettleibig)

und entscheide zweitens für mich: ich bin dann mal weg. :idea:

Es gibt auch andere durchaus auch spannende Foren.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
In AUH bleibt auch alles im Handgepäck. Und wenn man sich ganz doof und ignorant anstellt, dann bleibt man unkontrolliert.

Die Regel, wer das Orchester bezahlt, bestimmt die Musik, stimmt eben auch im Terror-Business.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.569
HAM
  • Like
Reaktionen: amazing

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
.........SITA is exploring the potential of new 'blockchain' technology to provide travellers with a secure single token to travel through airports and across borders.


The revolutionary technology provides the opportunity to allow secure biometric authentication of passengers throughout the journey across borders and could eliminate the need for multiple travel documents without passengers having to share their personal data.
........



New technology could eliminate the need for multiple security checks at airports - Airport World Magazine