Whale Watching in Kalifornien im Oktober

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
ANZEIGE
Ich brauche mal einen Tip:
wor sind Anfang Oktober in Kalifornien, von San Francisco bis San Diego unterwegs.
Ich würde gerne whale watching machen. Angebote gibt es entlang der Küste sehr viele, deswegen bin ich etwas unsicher.
Wie sind Eure Erfahrungen? Wo/ bei wem buchen, oder einen Tip ob SFO oder doch weiter südlich?
Vielen Dank!
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
In San Diego gibt es ein paar Anbieter für Whale Watching. Allerdings ist Oktober nicht unbedingt die beste Zeit.
Es gibt aber Anbieter die bieten Dir an, dass wenn Du keine Wale siehst Du einen Voucher für eine weitere Fahrt bekommst.
Unbedingt darauf achten, dass man Seetüchtig ist. Manche Landratte lässt sich da gerne mal das Frühstück durch den Kopf gehen :D
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Zu der Zeit lieber eher in Nordkalifornien, San Diego besser im Frühjahr; insgesamt aber nicht optimal. Auf die "Garantie" würde ich achten, allerdings gibt es immer nur eine zusätzliche Fahrt und nie das Geld zurück. Ich kenne persönlich ein paar Leute, die es mehrfach versucht haben und nie einen Wal gesehen haben. ;)

Wer nicht seetüchtig ist, kann zur richtigen Jahreszeit an der südafrikanischen Küste zwischen Kapstadt und Hermanus jede Menge Wale direkt vom Ufer aus sehen, wesentlich besser noch als das "shoreline viewing" in Maui.