Umbuchung(Zeit+Ort) wenige Tage vor Ablug

ANZEIGE

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe für Montag(20.06) einen Flug von STR nach SXF gebucht(mein Ziel liegt hier ganz in der Nähe)
Nun habe ich heute eine Mail von Eurowings bekommen, dass der Flug auf eine andere Zeit und TXL aus operativen Gründen umgebucht wurde.
Kann das Eurowings so einfach? Ich muss mir nun einen anderen Fahrer für die Fahrt nach STR suchen und in Berlin durch die komplette Stadt, wovon ich natürlich alles andere von begeistert bin.

Muss ich das so hinnehmen, oder sollte ich auf meine Rechte bauen. Wenn ja, wie?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Rechte hast du jede Menge.
Wobei die Ausgangsfrage zunächst einmal sein muss, ob es überhaupt irgendeine andere Flugverbindung gibt, ggf. mit anderer Airline, welche dir besser zusagt?
Das Recht auf einen Privatjet zu den ursprünglichen Zeiten/Strecke wirst du wohl nicht haben.
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Meine Vermutung war, dass der Flug nach SXF nicht ausfällt, sondern einfach überbucht ist/ein kleinerer Flieger genutzt wird und ich nun eben einer der Personen bin, die eine Umbuchung "hinnehmen" muss.
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Zumindest über die Homepage lässt sich der Flug nicht mehr finden.
Habe ich den Anspruch für eine Entschädigung? Wenn ja wie sollte ich vorgehen?
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Allerdings sind es bei mir keine 14 Tage mehr, nichtmal mehr 1 Woche.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
An den Donnerstagen zwischen dem 04.08. und 08.09. findet auf STR-SXF auch kein Flug statt.

Alle Passsagiere wurden von und nach Tegel umgebucht.
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Ein Anspruch aufgrund der Zeit ist nicht fällig.
Allerdings frage ich mich ob ich ein Entschädigungsrecht habe wenn ich von SXF auf TXL umgebucht werde. So kann ich spät Abends noch quer durch die ganze Stadt mit den Öffis.