ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hatte diese Woche folgenden Fall und wollte kurz nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr bezüglich einer Entschädigung vorgegangen seid und ob ihr eine erhalten hattet.
Ursprünglich gebuchte Route:
14.06.2016 Zubringerflug LAS - IAD (Washington Dulles)
14.06.2016 Anschlussflug IAD - FRA (geplante Ankunft 12.10 Uhr am 15.06.2016)
Geflogene Route:
14.06.2016 Zubringerflug LAS - IAD (Washington Dulles) / Verspätung +3,5 Stunden
Anschlussflugverpasst
15.06.2016 neuer Flug IAD - MUC / Verspätung insgesamt +20 Stunden
Details
Der Zubringerflug hatte insgesamt 3,5 Stunden Verspätung. Auf dem Weg zur Startbahn bekamen wir die Meldung das wir 6. in der Warteschlange wären, als wir dann starten sollten wir wieder zum Gate zurück mit der Begründung "Crew timed out". In LAS gab es keine Ersatzcrew und keine Möglichkeit aus dem Flieger auszusteigen um direkt von dort nach dem nächst möglichen Flug nach Deutschland zu schauen und umzubuchen. Schlussendlich flogen wir ungeplant zu einem Zwischenstop nach Houston (auch dort gab es keine Anschlussmöglichkeiten) und es wurde nur die Crew getauscht und dann ging es weiter nach Washington.
Dort landeten wir um 0.30 Uhr Ortszeit etwa, es gab keine Hotels mehr zu buchen und United konnte kein Hotel stellen was zu einer recht unkomfortablen Übernachtung am Flughafen in Washington führte. Die Umbuchung für den nächsten Tag ging dafür mit Streckenänderung sogar problemlos.
Schlussendlich landete ich statt am 15.06.2016 erst am 16.06.2016 um 08.20 Uhr in München, mit insgesamt also 20 Stunden Verspätung.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt und bei United eine Entschädigung erfragt?
Viele Grüße,
Nimrod
ich hatte diese Woche folgenden Fall und wollte kurz nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr bezüglich einer Entschädigung vorgegangen seid und ob ihr eine erhalten hattet.
Ursprünglich gebuchte Route:
14.06.2016 Zubringerflug LAS - IAD (Washington Dulles)
14.06.2016 Anschlussflug IAD - FRA (geplante Ankunft 12.10 Uhr am 15.06.2016)
Geflogene Route:
14.06.2016 Zubringerflug LAS - IAD (Washington Dulles) / Verspätung +3,5 Stunden
Anschlussflugverpasst
15.06.2016 neuer Flug IAD - MUC / Verspätung insgesamt +20 Stunden
Details
Der Zubringerflug hatte insgesamt 3,5 Stunden Verspätung. Auf dem Weg zur Startbahn bekamen wir die Meldung das wir 6. in der Warteschlange wären, als wir dann starten sollten wir wieder zum Gate zurück mit der Begründung "Crew timed out". In LAS gab es keine Ersatzcrew und keine Möglichkeit aus dem Flieger auszusteigen um direkt von dort nach dem nächst möglichen Flug nach Deutschland zu schauen und umzubuchen. Schlussendlich flogen wir ungeplant zu einem Zwischenstop nach Houston (auch dort gab es keine Anschlussmöglichkeiten) und es wurde nur die Crew getauscht und dann ging es weiter nach Washington.
Dort landeten wir um 0.30 Uhr Ortszeit etwa, es gab keine Hotels mehr zu buchen und United konnte kein Hotel stellen was zu einer recht unkomfortablen Übernachtung am Flughafen in Washington führte. Die Umbuchung für den nächsten Tag ging dafür mit Streckenänderung sogar problemlos.
Schlussendlich landete ich statt am 15.06.2016 erst am 16.06.2016 um 08.20 Uhr in München, mit insgesamt also 20 Stunden Verspätung.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt und bei United eine Entschädigung erfragt?
Viele Grüße,
Nimrod