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Ich versuche herauszufinden, warum der Flug U2 3495 am 17.06.16 storniert wurde. Am Gate sagte man um 15:55, also ca. 10 Minuten bevor das Boarding beginnen sollte, dass der Flug auch technischen Gründen storniert wurde. Schriftlich wollte man das natürlich nicht bestätigen. Ein Ersatzflug wurde nicht angeboten, sondern klar kommuniziert, dass wenn man mit einer anderen Airline fliegen will man dies selbst buchen müsste und zur Erstattung einreichen kann. Der nächste Easyjet Flug nach Rom sollte erst 2 Tage später gehen.
Nun gab es an dem Tag ja einen Streik in Italien und ich vermute mal ganz stark, dass Easyjet sich darauf berufen wird um die Kompensation zu sparen. Wenn ich die Daten von flightradar24.com richtig deute, stand das eingeplante Flugzeug zwischen 15:55 und 17:27 in Hamburg, bevor es sich dann auf den Weg nach Pisa gemacht hat. Für Easyjet eine ungewöhnlich lange Zeitspanne, sodass man wohl tatsächlich von einem technischen Defekt ausgehen kann. Aber am Gate war kein Flugzeug angedockt als die sie die Stornierung bekanntgaben und es war auch kein Easyjet Flieger auf dem Vorfeld zu sehen.
Kann man noch genauer rausfinden, warum der Flug tatsächlich storniert wurde?
Nun gab es an dem Tag ja einen Streik in Italien und ich vermute mal ganz stark, dass Easyjet sich darauf berufen wird um die Kompensation zu sparen. Wenn ich die Daten von flightradar24.com richtig deute, stand das eingeplante Flugzeug zwischen 15:55 und 17:27 in Hamburg, bevor es sich dann auf den Weg nach Pisa gemacht hat. Für Easyjet eine ungewöhnlich lange Zeitspanne, sodass man wohl tatsächlich von einem technischen Defekt ausgehen kann. Aber am Gate war kein Flugzeug angedockt als die sie die Stornierung bekanntgaben und es war auch kein Easyjet Flieger auf dem Vorfeld zu sehen.
Kann man noch genauer rausfinden, warum der Flug tatsächlich storniert wurde?