die interessantesten städte-reiseziele

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ANZEIGE
mein highlight: london
direkt gefolgt von new york, sydney und rom.
 
S

SebastianB

Guest
Esslingen am Neckar
Gestern durchgelatscht, bei mittelprächtigem Wetter. Trotzdem sehr schön. Besonders die Gassen rund um den Ottilienplatz sind bezaubernd...

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...
(y)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Europa:
London
...
...
...
Paris
Rom

USA:
San Francisco
New York
Chicago

Rest der Welt:
Sydney
Bangkok
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Lissabon und London, beides hauptsächlich wegen der Lebensart und des halt typischen "Feelings".

Warschau, aber nur wegen der billigen Hotelpreise.:D
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich finde alle Staedte "interessant", die historische, (sub-) kulturelle, politische oder soziale Brueche spuerbar machen. Darueberhinaus ist es fuer mich der ganz eigentuemliche "beat" eine Stadt, den ich fuehlen muss. Deswegen kann ich auch fuer mich kaum "die" interessantesten Staedte aufzaehlen. Lissabon hat seinen Reiz, obwohl es auf den ersten Blick nicht die oben genannten Kriterien erfuellen wuerde. Die Stadt hat einfach nur Charme. Interessant ist aber was anderes. Im Moment wuerde ich wohl - nicht zuletzt aus persoenlichen Gruenden - Moskau als eine der spannendsten Staedte ansehen. Die Stadt erfuellt alle Kriterien. L.A. finden ja viele langweilig, aber hier finde ich gerade diese schmutzige und kokette Langeweile so anziehend.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Hanoi - da kostet das Bier (bia hoi) nur 20 cent
15gx8.jpg
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Hanoi - da kostet das Bier (bia hoi) nur 20 cent
15gx8.jpg

Ohja, Hanoi ist so wundervoll. Wir haben hier bei "unserem Vietnamesen" auch immer den running gag und bestellen statt Saigon gern bia hoi. Ist natuerlich ueberhaupt nicht lustig. Aber wir zwingen uns jedesmal zum Lachen. Oh, ich will nach Hanoi. :cry:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Sydney, Honkong, Singapur, Istanbul, Lissabon, Chicago, San Francisco

Sydney: Braucht man nichts dazu zu sagen, die Stadt ist einfach toll

Hongkong: Habe ich erst vor kurzem wirklich kennengelernt und bin begeistert

Singapur: Schmelztiegel der Kulturen. Nirgendwo auf der Welt gibt es soviele auf einem so kleinen Flecken

Istanbul: Orient meets Okzident at its best.

Lissabon: Wunderschön und die melancholische Stimmung in der Stadt lässt einen nicht mehr los.

Chicago: Lange unterschätzt. M.E. die schönste Stadt in Nordamerika

San Francisco: Mit nix zu vergleichen. Die hügeligen Straßen, die trotzdem noch vorhandene Kleinstadtatmosphäre in vielen Vierteln, das relaxte Leben.... Nur a bisserl dreckig und im Sommer oft lausig kalt.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
  • Scottsdale, AZ - endlich mal ein Ort wo keine Pollen rumfliegen=; - it's a dry heat (y)
  • Naples, FL - da kann man am Strand so schön relaxen
  • Nizza - fantastisches Côte d'Azur Flair
  • San Francisco - bei schönem Wetter und (relativ) wenig Wind - einfach nur herrlich
 

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
  • Scottsdale, AZ - endlich mal ein Ort wo keine Pollen rumfliegen=; - it's a dry heat (y)
  • Naples, FL - da kann man am Strand so schön relaxen
  • Nizza - fantastisches Côte d'Azur Flair
  • San Francisco - bei schönem Wetter und (relativ) wenig Wind - einfach nur herrlich

Naples fand ich persönlich etwas zu überlaufen. Hat mich ein wenig an Phuket erinnert.