Meridiana cancels flight.......fliegt die Strecke aber trotzdem, finde ich dann heraus....

ANZEIGE

xoxmartina

Neues Mitglied
03.07.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo an alle Meridiana und oder Kissandfly Bucher oder die die es werden wollen......Meridiana z.Zeit fragwürdig......

Ich fliege seit über 30 Jahren in aller Welt, auch online gebucht, was mir mit einem Meridiana Ticket über Kissandfly gebucht passiert ist, übertraf meine Vorstellung.Wie schon im Forum von Kissandfly beschrieben, schwierige Bezahlung (war nicht das Problem schlussendlich, irgendeine Kreditkarte ging dann doch)Flug und auch Boarding Pass mit Supersitzplatz schlussendlich ausgestellt.14 Std. vor Abflug bekomme ich eine völlig unerwartete 'involuntary' Stornierungs e mail von kiss and fly, mit Umbuchungsempfehlung eines 800 km entfernten Flughafens gegen Mitternacht Ankunft.Nach 2 maliger 2 Std Warteschleife Callcenter mit Fluglinie, dachte ich Kissandfly könnte eventuell weiterhelfen, natürlich nicht, russische Mitarbeiterin sagte nur frech ihr geprobtes Sprüchlein......
das kissandfly Callcenter kann hier nicht helfen, ich sollte e mail an kissandfly schreiben, mittlerweile 12 std.vor Abflug.....
Später erfuhr ich wegen Streik soll dieser Flug gecancelt sein, was man ja irgendwie akzeptieren kann........als ich endlich in Ausland extra, da Italien keine Verbindung möglich war, d.h. in England ( Handy plus Ausland Telefon MEHRKOSTEN) die Flugline erreichte, versuchte ich das Beste daraus zu machen und noch einen Flughafen, der nur 2 Std.im Taxi
(wohlbemerkt) Fahrdauer von meinem ursprünglichen Ziel entfernt wäre, zu einigermassen annehmlicher Uhrzeit anstatt zu bekommen.
Jetzt kommt das eigentliche Trauerspiel:
Ich checke next day ein und gehe durch Security , bin dabei den Flug in den 2std entfernten Ort zu boarden, und höre über Lautsprecher EXAKT den AUFRUF zum Boarding zu meinem ursprünglichen PREMIUM (!) bezahlten Flug, der mir wegen angeblichen Ausfalles gecancelled wurde. Ich dachte ich falle um, ich sitze im falschen Flieger, kein Mensch interessierte sich, nicht von Airline (Meridiana, und dann weitere Lügen, Mitarbeiterin behauptete kurzerhand dies wäre andere Airline, was ich im Flighttrackapp sofort nachprüfte, Falschaussage, es war ganz klar meine ursprüngliche Flugnummer, anderer Mitarbeiter dann, fand heraus, dass Flug zu Ursprungsbuchungsort jetzt voll wäre...klar, hatte ja auch schon 3 Wochen vorher gebucht......Ich bin jetzt nach 2 Tagen und ca 500 Euro Mehrkosten immer noch ziemlich entsetzt, nach so vielen Vielfliegerjahren dies zu erleben.
Flugnummer IG 107 2.Juli 2016 Ursprungsflug, der angeblich nicht stattfand.

Ich akzeptiere viel, auch Streik etc.aber hier fehlt mir die Sprache.
Ich werde jetzt bis auf weiteres an die Airline und Kissandfly und deren Bewertungs Foren schreiben und meine negative Erfahrung diesbezüglich mitteilen.
Traurig aber wahr.
Guten Flug allen.....
Grüsst mir die Welt!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.490
München
Laut Amadeus hat der Flug IG107 am 02.07.2016 auch nicht stattgefunden, Flightaware sagt das selbe:
https://de.flightaware.com/live/flight/ISS107/history/20160702/1400Z/LIEO/LIPX

Du solltest also prüfen, ob Dir nicht entsprechend eine Kompensation gem. EU/261 zusteht.

Was den Service anbelangt: Hier bist Du Deines eigenen Glückes Schmied, wenn man halt beim billigsten Internetanbieter bucht, muss man gemäß der im Internet auch einschlägig bekannten Erfahrungsberichte vielfach eben auch mit fehlendem Service leben. Da bist Du zum gewissen Teil selbst schuld - you get what you pay for.
 
  • Like
Reaktionen: LASfan und chrini1

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.985
So ist es, IG107 am 02.07. zwischen Olbia und Verona hat tatsächlich nicht stattgefunden.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
So ist es, IG107 am 02.07. zwischen Olbia und Verona hat tatsächlich nicht stattgefunden.

... der Flug hat stattgefunden; es wurde ausnahmsweise an dem Tag "nur" die Flugnummer geändert auf IG6129.

https://www.flightradar24.com/2016-07-02/14:20/12x/ISS6129/a362039

Edit: Das scheint Methode zu haben: Auch Flüge nach Mailand wurden an dem Tag "gestrichen" und dann unter anderer Flugnummer durchgeführt.

Was hat denn das für Vorteile für die Airline? Ist die Kompensation bei einer Flugstreichung geringer als eventuell "denied boarding" bei einer Überbuchung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.985
Wobei dort eine 767-300 zum Einsatz gekommen ist, während IG regulär OLB-VRN-OLB immer mit 738 und MD82 bedient.

Da würde es mich doch sehr wundern, wenn Olbia-Verona ausgerechnet am 02.07. dann überbucht gewesen wäre. Die 763 ist immerhin mit J18/Y258 bestuhlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Rein spekulativ könnte das aber auch bedeuten, dass die Flüge derart massiv überbucht waren, dass sie schon ersatzweise eine 763 eingesetzt haben und das dann aber trotzdem noch nicht ausgereicht hat. Aber wie gesagt. Spekulation.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das passt irgendwie nicht ganz so zusammen.... 30 Jahre Vielflieger und du buchst bei kissandfly?!

... hast du zwar grundsätzlich recht; eine Buchung über einen anderen Kanal hätte aber im speziellen Fall wegen des offenbar wilden Streiks der Piloten als Ursache auch nichts an dem Chaos geändert.

Bleibt nur zu hoffen, dass es mit dem refund über kissandfly klappt - für eine Kompensation dürfte es wegen des Streikes nicht reichen.