Diebstahl GoPro aus aufgegebenen Koffer oder wo was wegkommt kann auch was reinkommen

ANZEIGE

McFischi

Neues Mitglied
20.11.2013
1
0
ANZEIGE
Im Mai auf dem Rückflug von Cape Town via Paris nach Bremen wurde aus meinem aufgegebenen, verschlossenen Koffer einige Dinge gestohlen.
Die Schadensabwicklung von KLM/Airfrance verlief komplikationlos und schnell.
Dies soll jedoch nicht Thema des Beitrags sein.

Wir stellen uns jedoch nach diesem Vorfall die Frage. Wenn in der Unterwelt der Flughäfen dieser Welt etwas aus dem Gepäck verschwindet, so können auch Dinge in das Gepäck hineingelangen, die da nicht hingehören.

Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn ich oder jemand aus meiner Familie im Nachruf als Terrorist bezeichnet wird, nur weil jemand etwas nettes ins Gepäck hinzu gepackt hat.

Oder man wird als Drogenkurier missbraucht. Übel, wenn man dann nach Malaysia fliegt (Todesstrafe).

Ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen zu diesem Thema gibt.
Gruß
Fischi
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Naja, das Rausnehmen und damit abhauen (wohl in Cape Town) ist schon deutlich leichter als etwas Reintun und dies am Zielort wieder unbemerkt aus dem Koffer nehmen bzw. gleich den ganzen Koffer klauen.

Das Drogenkuriere diese Geschichte gerne am Zielort verkaufen, heißt selten das es auch so passiert ist.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wir stellen uns jedoch nach diesem Vorfall die Frage. Wenn in der Unterwelt der Flughäfen dieser Welt etwas aus dem Gepäck verschwindet, so können auch Dinge in das Gepäck hineingelangen, die da nicht hingehören.

Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn ich oder jemand aus meiner Familie im Nachruf als Terrorist bezeichnet wird, nur weil jemand etwas nettes ins Gepäck hinzu gepackt hat.

Oder man wird als Drogenkurier missbraucht. Übel, wenn man dann nach Malaysia fliegt (Todesstrafe).

Das riecht ja jetzt schon förmlich nach Popcorn...:doh:
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich finde die Idee gar nicht so abwegig. Bin vor ein paar Jahren DXB MCT MUC mit Oman Air geflogen und als ich mich in München frisch machen wollte und dazu meinen Koffer / Rucksack öffnete, war da ein 5x5x5 cm großes Metallstück drinnen. Wie das da rein kam, keine Ahnung. Habe es aber lieber unauffällig entsorgt, nachdem ich den ganzen Koffer durchsucht habe.

Seitdem habe ich manchmal etwas Bedenken, dass ich unfreiwillig und unwissentlich als Kurier für irgendwas genutzt werden könnte..
 
H

HGFan

Guest
Was mich wirklich schockiert wieso die es nicht in den Griff kriegen da unten?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.904
305
Ich denke, einige der letzten Poster haben die Frage des TO nicht ganz verstanden....
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich denke, einige der letzten Poster haben die Frage des TO nicht ganz verstanden....

Doch haben sie. Einen verbotenen/gefährlichen Gegenstand in den Sicherheitsbereich rein zu bekommen um ihn dann in einem Koffer zu verstecken und ihn nachher wieder unbemerkt an anderer Stelle aus dem Koffer zu bekommen und dürfte ungleich schwieriger sein als einen x-beliebigen Gegenstand aus einem Koffer zu klauen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Das die Diebe stärker vermuten, dass es was zu holen gibt.
Zumal das öffnen eines verschlossenen Koffers jeder 5jährige in wenigen Sekunden hinbekommt.

Ich sprach eher das hineinlegen an.
Ein aufgebrochener Koffer auf dem Band deutet an, dass etwas nicht stimmt.
Das was aus meinem Koffer fehlen könnte wäre nicht wertvoll, dass was jemand hineinlegen könnte würde hingegen u.U. zu Schwierigkeiten führen.
Das ganze gesehen in Bezug auf die Frage des Einstretchens mit Folie.