Jetlag:Heute aus Asien,morgen zurück...

ANZEIGE

Tingasti

Neues Mitglied
30.06.2016
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege in 12 Tagen beruflich von Frankfurt nach Shanghai nonstop mit Air China in der Business. Zurück geht es am 12.8, ebenfalls in der Businessklasse. Nun mein Problem,wenn man vom Urlaub davon reden kann.

Ich fliege einen Tag später am 13.8 mit meiner Freundin von FRA nach SIN,DPS und BKK für 2 Wochen.

Nun meine Frage zur Reise von PVG nach FRA und einen Tag später nach SIN.
Den Trip stelle ich mir recht heftig vor, erst einmal die Umstellung von Business auf Eco und dann die Sache mit der Zeitumstellung. Wäre es angebrachter in der Asiatischen Zeit zu bleiben für die paar STUNDEN? Sonst bekomme ich einen rappel, oder?
Hat jemand Erfahrung gemacht mit etwas ähnlichem?
 

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Ich glaube, Du bist im falschen Forum gelandet. Kann nicht erkennen, was Deine Frage mit einem Reisebericht zu tun hat ;-)
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Einfach in der asiatischen Zeitzone bleiben, anders geht das sowieso nicht, der Körper stellt sich ja nicht sofort um.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich von Shanghai nach Singapur fliegen.
Den Rückflug stornieren. (wenn möglich)
Deine Freundin in C nachkommen lassen (2 Gepäckstücke) und am Flughafen in SIN abholen. :kiss:

Das Problem KANN sein, dass du einige Tage (Urlaubsbeginn) wie gerädert bist und Stress mit +1 bekommst, denn die ersten Tage im Urlaub sind meistens am anstrengendsten und du nicht topfit (Jetlag) bist. :sick:

Wie gesagt, es handelt sich hier um meine persönliche Meinung und hat absolut kein Gewicht bei deiner Entscheidung.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Hängt ja alles davon ab, was für einen Urlaub ihr geplant habt. Aktiv oder 'ausruhen-passiv'. Jetlag verarbeitet sich doch prima bei sämtliche Pool-nickerchen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In Business ist die Zeitumstellung kein Problem, in ECO am Weg nach Asien sicher eine Herausforderung. Ich hab immer gute Erfahrung gemacht mich am Zielort sofort an die Zeit anzupassen, sprich streng nach Uhrzeit die gewohnten Abläufe umsetzen. In meinem Fall, um 1000 ins Bett und um spätestens 0600 aufstehen.

So kann man sich schnell an die neue Zeit anpassen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich sehe das nicht so kritisch und bin der Meinung, dass du einen Vorteil ggü. deiner Freundin hast.

Du bist halt "kurz" in Deutschland im Jetlag, aber dann wieder in deiner normalen Zeit in Asien. Das sollte doch passen.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Es gibt Allerwelts Rezept. Wenn dein AG und deine Freundin es erlauben, dann fliege PVG-SIN anstatt ueber Deutschland.

Ich wuerde wohl, trotzalledem zurueck nach Hause schon wegen der Umpackerei. Den kurze Stopover in Europa wird dein Koerper zwar merken, aber am Ende hat deine Freundin ja ein aehnliches Problem wenn ihr wieder in Asien seit.


In Business ist die Zeitumstellung kein Problem, in ECO am Weg nach Asien sicher eine Herausforderung.

Schoen waers. Das ist die Antwort fuer deinen Chef, oder?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.189
4.712
HAM
Ich glaube, das Problem kennen viele von uns. Versuch Dich einfach nicht hier einzuleben....

Bei mir war es z.B. in 2015 einmal so:
19.2. DE-USA (Westküste)
22.2. USA-DE
24.2. DE-KUL
27.2. KUL-DE
28.2. DE-EZE-LIM-GYE-GPS (privat, alles andere dienstlich).

Ist für den Körper nicht besonders toll, aber es geht.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich von Shanghai nach Singapur fliegen.
Den Rückflug stornieren. (wenn möglich)
Deine Freundin in C nachkommen lassen (2 Gepäckstücke) und am Flughafen in SIN abholen. :kiss:

Das Problem KANN sein, dass du einige Tage (Urlaubsbeginn) wie gerädert bist und Stress mit +1 bekommst, denn die ersten Tage im Urlaub sind meistens am anstrengendsten und du nicht topfit (Jetlag) bist. :sick:

Wie gesagt, es handelt sich hier um meine persönliche Meinung und hat absolut kein Gewicht bei deiner Entscheidung.

So schön das klingt, aber es wird vermutlich an zwei Dingen scheitern:

- Wenn er den Hinflug D -> SIN nicht antritt, verfällt sein Rückflug
- Bei einem dienstlichen Anlass von 2 Wochen und anschliessendem Urlaub von 2 Wochen wird das Finanzamt so einen Flug nicht mehr als Dienstreise anerkennen.

Das wird schon gutgehen. Aus der Sicht seines Körpers ist so eine Tour ja auch nicht anders zu bewerten, als wenn z.B. mal jemand für einen Tag von D nach New York fliegt und zurück. Da gibt es hier ja auch schon einige Berichte.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Versuch, nicht so viel drüber nachzudenken und reise einfach :)
Und ja, bleib wenn es geht in der asiatischen Zeitzone. Am Ende fühlt es sich eh nur an wie der Kater nach einer durchzechten Nacht... Je nach dem wie du drauf bist kann Alkohol bei der Nummer super helfen oder dich kaputt machen. Bei mir hilfts...

#thinkpositive und alles wird gut

Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Tingasti

Neues Mitglied
30.06.2016
6
0
Danke für die vielen Antworten. Ich denke auch das ich einfach den Kopf ausschalten sollte und mich darauf freuen sollte. Alkohol mag ich :)

Wird schon schief gehen denke ich..
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Danke für die vielen Antworten. Ich denke auch das ich einfach den Kopf ausschalten sollte und mich darauf freuen sollte. Alkohol mag ich :)

Wird schon schief gehen denke ich..

Kopf einschalten: Du hast wohl das geringste Problem, da an die Zeit in Asien gewöhnt. Zwischenduch weisst Du halt mal kurz nicht recht Bescheid, WANN Du bist.
Gedanken solltest Du dir zu +1 machen, da sie die komplette Umstellung durchmacht. Ggf. steckt sie das aber auch einfach weg und ihr merkt garnichts.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Bei deinem Shanghai Besuch wirst du dich sicherlich komplett an die Zeit anpassen. Daher würde ich an deiner Stelle auf den Flügen nach Deutschland und in Deutschland weiter nach der asiatischen Ortszeit leben, du bist dann vielleicht in Deutschland ein bisschen gerädert, aber dafür in Singapur top fit. Ich denke sogar, dass selbst wenn du einen Tag nach Deutschland lebst, der Körper weiter in der asiatischen Zeit bleibt.
Ich war im Juli viel unterwegs hatte aber nie wirklich Jetlag.
18.6. MUC-ZRH-PVG
19.6. PVG-FRA
20.6. FRA-LUX-MUC
22.6. MUC-CDG-MEX
26.6 MEX-CDG-MUC
29.6. MUC-HKG
30.6. HKG-IST-MUC