Geschäftsreisende globale Studie

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krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
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Marist Poll / Marriott Hotels & Resorts stellen globale Studie über Geschäftsreisende vor.

Marriott Hotels & Resorts veröffentlichte gestern die Ergebnisse einer bisher noch nie durchgeführten Befragung von Geschäftsreisenden in vier wichtigen Wirtschaftsmärkten der Welt. Als positives Gesamtergebnis zeigt die Studie, dass sich in 2010 gerade bei Geschäftskunden der ökonomische Pessimismus zu größerer Zuversicht wandelt. Mehr als 60 Prozent der 1.207 Befragten befürworteten, dass Geschäftsreisen essentiell sind. Alleine 75 Prozent der befragten Chinesen planen in diesem Jahr mehr Reisen als vorher durchzuführen.

Schlüsselaussagen der Studie:

· Ungefähr ein Drittel der befragten Geschäftsreisenden in den Vereinigten Staaten (USA) (35%), in Großbritannien (UK) (33%) und in Deutschland (33%) sind der Meinung, dass die Wirtschaft sich in diesem Jahr erholt. Ein weiteres Drittel - in den USA (36%), UK (37%) und Deutschland (35%) - glauben, dass sich die Wirtschaft stabilisiert hat und auf dem gleichen Niveau bleibt. Etwa Drei aus Zehn - USA (29%), UK (30%), und Deutschland (33%) - sehen eher eine negative Entwicklung der nationalen Konjunktur. China ist die große Ausnahme: 81 Prozent der Befragten antworteten, dass ihre Wirtschaftslage sich bessern wird.

· In China befürchten nur 13% im kommenden Jahr ihren Job zu verlieren, dagegen alleine 39% in UK, 34% in Deutschland und 29% in den USA. Sobald sich die Wirtschaftslage bessert, wollen 66% der Befragten in China, 51% in UK, 40% in den USA und 39% in Deutschland sich einen neuen Job suchen.

· Obgleich sie von weniger Arbeitsplätzen betroffen sind, ist die jüngere Generation (in der Studie als Generation Y bezeichnet) im Alter von 21-29 in den USA und in Großbritannien auf die Wirtschaft bezogen optimistischer als ihre älteren Kollegen. Diese Gruppe erwarten (in den USA, UK und in Deutschland) mehr Reisen im kommenden Jahr als ihre Kollegen aus der “Baby Boomer” Generation (46-64 Jahre).

· Die meisten der Befragten aus allen vier Ländern sehen in Geschäftsreisen für Ihre Firmen und auch für die eigene Karriere einen Wettbewerbsvorteil. Mehr als 90 Prozent bestätigten, dass Geschäftsreisen wichtig sind, um wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Top waren hier die Chinesen mit 96 Prozent. Die amerikanischen Befragten bestätigten zu 82 Prozent, dass Reisen entscheidende persönliche Zeit mit Klienten und Kunden ermöglicht, gefolgt von 77% in Deutschland, 74% in China und 72% in Großbritannien.

· Grundsätzlich prognostizieren alle Geschäftsreisenden einen Anstieg der Reisen im nächsten Jahr. USA mit 22%, UK mit 20%, Deutschland mit 20% und China mit 63%.

Die Studie “Global Business Trends in the Third Millennium” wurde vom Marist Institute for Public Opinion unter 1.207 Geschäftsreisenden in den USA, China, Deutschland und Großbritannien durchgeführt. Die Auswertung beinhaltete Fragen zu Trends in der Wirtschaft, bei Geschäftsreisen, zu Karriere und persönlichen Zielen sowie zu altersbedingten und kulturellen Unterschieden.

Weitere Ergebnisse:
China Outpaces Europe and U.S. on Economic Optimism, Survey Says - Marriott News Center
 
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