Ersten Flug mit sep. Ticketnummer verfallen lassen - möglich oder nicht?

ANZEIGE

Drew

Reguläres Mitglied
25.01.2016
27
0
ZRH
ANZEIGE
Ich ärgere mich gerade...

Ich habe drei Personen bei der Swiss-Hotline an der Strippe gehabt und jeder (!) sagt etwas anderes. Die zweite Dame hat mich einfach aus der Leitung geschmissen, weil ich mit ihrer Antwort nicht zufrieden war und nachgehakt habe... Folgendes:

1. Flug von A nach B und drei Wochen später von B nach A, eigene Ticketnummer, selbe Buchungsreferenz (also unser "Mantelflug" sozusagen)
2. Flug von B nach A nach C und drei Wochen später wieder von C nach A nach B, eigene Ticketnummern, selbe Buchungsreferenz

Was passiert, wenn ich Flug 1 nicht antrete? Swiss-Hotline-Mitarbeitende sagen: a) kein Problem, b) das ganze Ticket verfällt, c) nur der Hinflug von B nach A nach C verfällt

Was nun? Brauche dringend Hilfe, da wir heute entscheiden müssen, wie wir von A nach B kommen sollen!

Danke!!!
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Um es zusammenzufassen:

Ticket 1:
A - B an Tag 1 und B - A an Tag 4

Ticket 2:
B - A - C an Tag 2 und C - A - B an Tag 3

(die Tage sind jetzt mal willkürlich)

Wurden die Tickets einem Buchungsvorgang gebucht?

Stimmt das so?
 

Drew

Reguläres Mitglied
25.01.2016
27
0
ZRH
Ja, das stimmt so. Alles ist auf einer Buchungsreferenz, aber der Mantelflug hat eine andere Ticketnummer.

Konkretes Problem war/ist, dass Umsteigezeit in B nur 45 Minuten beträgt, und weil es auf zwei Tickets gebucht ist, wartet der Flieger nicht. Also haben wir nochmals A-B / B-A jeweils mit mehr Zeit dazwischen separat (komplett separat!) gebucht und planten nun heute die Strecke A-B abends zu fliegen... Eigentlich wäre A-B-A für morgen früh geplant gewesen...
 

Drew

Reguläres Mitglied
25.01.2016
27
0
ZRH
So, ein kurzer Ausflug zum Airport hat Hilfe gebracht: entgegen der Aussage der Hotline war eine Änderung der Buchung problemlos möglich. Die sehr nette Mitarbeiterin am Swiss-Ticketschalter konnte einfach den ersten Flug der Buchung löschen! Die Hotline hatte betont, dass sie auf TA-Buchungen keinen Zugriff hätten...
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver