Reiserücktritt oder Gutschein ?!?

ANZEIGE

FliegWieEinFlieger

Neues Mitglied
26.07.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo,

mein Lebensgefährte und ich möchten übermorgen in den Urlaub (Chile). Nun hat er heute merkwürdige Magenkrämpfe, Völlegefühl und hat sich eben übergeben. Wir haben nun mit der Reiserücktrittsversicherung telefoniert und diese hat gesagt wir sollen das heute beobachten und morgen zum Arzt, falls es nicht weggeht und uns nochmal melden................. denn es könnte Gastritis sein(meine Erfahrung).


Nun haben wir ein nicht-stornierbares Ticket, allerdings können wir die Flüge streichen lassen und binnen 12Monaten umbuchen (Geld bleibt stehen).

Jetzt ist die Frage, wenn er morgen wirklich krank ist und der Arzt ihm von der Reise abrät, sollen wir dann wirklich den Flug canceln, also stornieren ?!?

Denn, angenommen der Arzt sagt, geh nicht fliegen, wir brechen alles ab, und am Ende sagt die Versicherung, nun ja, Gastritis oder was auch immer, ist keine schwere Erkrankung und somit auch kein Stornogrund, auch wenn der Arzt das schreibt.....man weiß ja nie genau was denen von der Versicherung einfällt.

Nun wäre dann aber schon alles abgeblasen und das Geld verloren. Würde ich aber sagen, ok wir fliegen nicht, lassen aber rechtzeitig die Flüge streichen, so können wir wenigstens die Flugkosten retten, auch wenn wir eigentlich nicht planen mit dieser Airline in den nächsten 12 Monaten zu fliegen..


Versteht ihr was ich meine ?!?....Denn die Leute am Telefon sagen oft, jaja stornieren sie erstmal und dann füllen sie alles aus und schicken usn das zu.... ist das dann aber storniert, ist das Geld weg, falls wir nichts erstattet bekommen...

Ich bin nun unsicher was ich machen soll.


Grüße Meike
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Ich hätte mich bereits gestern schriftlich an die Versicherung gewandt und um eine "Handlungsanweisung" per eMail gebeten. Alle mündlichen Aussagen sind im Nachgang schwer zu verwerten.

Ich wünsche Deinem lebensgefährten gute Besserung. Vielleicht hat er sich ja schon wieder erholt und dem Ulraub steht nichts mehr im Weg.