EZY 5358, VIE-LGW, 4. Aug. 2016; >24h Delayed

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
ANZEIGE
Eine Bekannte, die ich bei der Flugbuchung unterstützt habe, wollte gestern (4.8.16) von VIE vie LGW nach Guernsey fliegen. Mit Easyjet und Aurigny, eine Gruppe von 9 Pax.
Natürlich 2 getrennte Buchungen, daher auch ausreichend Zeit in LGW (4h).

4.8.2016:
Geplanter Abflug 15:45. Der A319 von U2 ist dann am Vorfeld verreckt, Passagiere ausgeladen. Ersatzflug für 18:00 angekündigt, bald drauf für 5.8 um 12:00.
Gut, dass man bei Aurigny für 30 GBP pro Pax + Farediff. umbuchen kann (bis 2h vor Abflug). => Mal für ein paar 100 GBP umgebucht.
Um 23:00 waren sie dann im Hilton am Stadtpark angekommen :)


5.8.2016:
Der Bus von EZY hatte nicht genug Platz, so mussten sich einige Pax ein Taxi vom Hilton zum Apt. nehmen und die Pax trafen um ca. 10:00 am Flughafen VIE ein.
Während das Gate noch recht lange auf Abflug 12:00 beharrte, informierte die Easyjet-Webseite, dass beim Ersatzflieger aus MXP Probleme aufgetreten seien und der Abflug nun um 14:00 wäre.

Wiederholt bei Aurigny umgebucht, diesmal nur GBP 30 pro Pax.

15:30: das Boarding beginnt tatsächlich, Abflug 16:00 geplant.
16:00: Durchsage an Board, dass es Flugplanprobleme gibt ......

U2 9358 (wie der Flug mittlerweile heißt) steht noch immer in VIE :)


Das einzige positive: Die Easyjet Homepage - dort gibts immerhin einige Infos:

x3a0ad.jpg
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Aergerliche Geschichte. Hoffentlich kommt Deine Bekannte noch nach Guernsey.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ein Thread über massive Flugverspätubg ohne drastische Forderung einer Ausgleichszahlung :eek:

Das ich das gerade bei den letzten Wochen noch erleben darf (y)

Natürlich auch von meiner Seite ein toi toi toi, dass sich die Strapazen dann hoffentlich gelohnt haben..
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Aergerliche Geschichte. Hoffentlich kommt Deine Bekannte noch nach Guernsey.
Die Gruppe hats schlussendlich geschafft (Landung in Guernsey über 25h später als geplant) und konnte auch die Hochzeit (Reisegrund) halbwegs entspannt mitfeiern.

@Panther: Die Ausgleichszahlung (so sie denn von U2 bezahlt wird) fließt größtenteils in die bereits bezahlte Umbuchungsgebühr für den Anschlussflug.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Meine Freundin hatte neulich einen ähnlichen Fall mit U2 ex VIE. Easyjet hat ihr nach 2 Wochen bestätigt dass sie einen Verrechnungsscheck für die Ausgleichszahlung schicken werden. Die selbst bezahlten Hotel- und Taxikosten würde man laut telefonischer Auskunft auch erstatten, da wartet sie aber seit über einem Monat auf eine Antwort. Insgesamt hätte ich mir das mit Easyjet deutlich anstrengender vorgestellt.