Mitgliedskarten Lagerung bei Reisen

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Ich habe mich gefragt wie ihr es mit den (Elite) Karten von Airlines, Hotels, Autovermietungen etc. macht wenn ihr auf (grosse) Reise geht. Ich erklaere euch einfach mal kurz mein Prinzip:

1. Schritt
Wenn man einen Elitestatus erreicht hat gleich noch 2 Karten mehr bestellen- einfach sagen die andere sei verloren gegangen).
2. Schritt
Eine der relevanten Karten in die "wallet".
3.Schritt
Einen Briefumschlag mit den wichtigen 2. Karten fuellen und unten im Carry on SICHER und FEST verstauen.
4. Schritt
Zuhause einen Briefumschlag mit dem 3. Kartenset zuhause in den Schreibtisch.

Wie macht ihr's?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hab jeweils nur eine Karte, aber davon mittlerweile so viele, dass ich die nicht mehr in meinem Portemonnaie verstauen kann und möchte (zumal ich diese ja auch nicht immer und überall brauche). Daher habe ich mir nun dies hier bestellt: Tickettasche, "Magadino", Leder

Verspreche mir davon, dass ich alles direkt zusammen habe und nicht erst in dieser und jener Tasche nach Pass, Statuskarte, Reiseplan, Bordkarte etc. kramen muss.

Aber Du hast natürlich recht, wenn diese Tasche mit allen Unterlagen verloren geht /gestohlen wird, stehe ich natürlich erstmal dumm da. Da wäre ein Backup natürlich schon gut.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich bin froh, dass ich nur ein Set meiner ca. 50 Karten mitführen muss. Wobei ich da auch je nach Reise umpacke, schließlich brauche ich in Asien keine Disneyland Jahrekarte und keine Kundenkarten von Albertsons, Vons und Ralphs.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Ich reduziere von Trip zu Trip meine mitgenommenen Karten.
In den USA brauche ich:
* LH CC (somit gleichzeitig Statuskarte)
* 2.+3. Kreditkarte
* National Park Pass
* dt. Führerschein im Scheckkartenformat
* McDonald's Arch Card

AVIS, Hotelkarten nehme ich nicht mehr mit. Hat mir in den letzten Jahren keinerlei Vorteile gebracht und wollte niemand sehen. Die Nummern habe ich ja dabei.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Ich hab die bunte Arch Card, das ist der höchste Status den man bei McD bekommen kann. Man kann sich den nur erfressen.
Benefits:
* Upgrades (vom Hamburger auf den Cheeseburger)
* free refill bei den Getränken
* Bewunderung und Verwunderung durch die Kassenkräfte

=;:LOL:

Ok, Spaß beiseite...konnte nicht widerstehen :)

Die Arch Card ist nichts anderes als eine Guthabenkarte. Da ich in den USA öfters bei McD bin nutze ich meist die statt der LH CC. Ist schneller und einfacher für mich in der privaten Buchhaltung, da ich nicht so viele Abbuchungen habe. Die Arch Card lade ich immer mit 50 oder 100 USD auf (natürlich mit der LH CC) und das reicht dann ne Weile. Ansonsten bringt sie natürlich keine Benefits (ah, doch, wenn ich sie verliere ist sie IMHO "versichert", da die Karte auf mich registriert ist, kann sie wohl online sperren und das Guthaben irgendwie übertragen. Hab mich damit allerdings noch nie richtig beschäftigt. Meine sind registriert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich habe mich gefragt wie ihr es mit den (Elite) Karten von Airlines, Hotels, Autovermietungen etc. macht wenn ihr auf (grosse) Reise geht.

Nachdem der Status in der Regel im System steht, verzichte ich mittlerweile darauf, die meisten dieser Karten überhaupt mitzunehmen.

Ich habe einzig die Elitekarte(n) der Airline(s) mit dabei, mit denen ich auf der Reise auch tatsächlich fliege und auf denen ich die Flüge auch tatsächlich gutschreiben lasse.

Der Rest bleibt zu Hause in der Schublade liegen...
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Ist auch eine Gute Idee. Aber leider ist es oft so das man um in die F lounge bei LH zum Beispiel zu kommen auch die Karte dabei haben muss, und nicht nur auf dem Ticket BD *G reicht.

Hm, deswegen schrieb doch rcs:
Ich habe einzig die Elitekarte(n) der Airline(s) mit dabei, mit denen ich auf der Reise auch tatsächlich fliege und auf denen ich die Flüge auch tatsächlich gutschreiben lasse.
Damit natürlich sowas eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Ist auch eine Gute Idee. Aber leider ist es oft so das man um in die F lounge bei LH zum Beispiel zu kommen auch die Karte dabei haben muss, und nicht nur auf dem Ticket BD *G reicht.

bitte? um in die F-lounge bei LH zu kommen musst du auch First fliegen (da brauchst du dann wirklich keine mitgliedskarte) oder HON sein (das bezweifle ich aber dass du das bist :eek:)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Die wichtigsten Karten habe ich i.d.R. immer dabei. Neben CC's sind das SEN ( wenn ich in Lounges von US reinwill ), Hilton ( woanders übernacht ich sowieso selten ) und, seitdem das die letzten zwei mal gefragt wurde, die ADAC Karte ( wegen Sonderpreise AAA ). Der Rest liet in einem kleinen Kartentäschchen zwischen Elektrokabeln etc. irgendwo in der Aktentasche. Karten von Autovermietungen habe ich nie dabei. Wollte noch nie jemand sehen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
also ist die Sen Lounge doch eine First lounge oder?!

Die SEN Lounge ist in dem Sinne eigentlich keine F-Lounge, weil sie nicht nur F-Lounge-Berechtigten (F-Ticket oder HON) zur Verfügung steht, sondern auch SENs oder *Gs.
Sie ist zwar in diesem Fall (IAD) die Lounge, in die man als Pax mit F-Ticket normalerweise geht. Aber deswegen ist sie eigentlich keine F-Lounge.

Unter den F-Lounges wird (hier?) eher verstanden, was dem F-/HON-Pax in MUC, FRA und ZRH geboten wird.

Ich hoffe, das so richtig dargestellt zu haben und bitte darum, mich andernfalls in der Luft zu zerreißen :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Klar ist die SEN Lounge eine F Lounge.
Alle nicht LH (und nicht vollintegrierte Partnerairlines) nutzen die SEN Lounges für Ihre F Paxe.

Und natürlich sind die SEN-Lounges auch vollkommen ausreichend für F-Kunden. Schließlich handelt es sich dabei letztlich um Wartesäle, in denen man eine hoffentlich möglichst kurze Zeit bis zum Abflug auf angenehme Weise überbrücken kann. Anstatt in Catering-Luxus und vergoldete Wasserhähne sollten die Airlines hier lieber in ein großzügiges Platzangebot und eine angenehme Atmosphäre investieren. Was sich da in FRA und zuletzt auch MUC teilweise abspielt, ist ein unwürdiges Trauerspiel.

Dass einige Leute F-Lounges mit einem All-inclusive-Ressort mit angeschlossener Wellness-Oase und Enten-Souvenirladen verwechseln, hat verschiedene Gründe, und die Airlines und ihr Marketing sind daran gewiss nicht unschuldig.

Ich für meinen Teil bin eigentlich immer ganz froh, wenn meine Reise so reibungslos verläuft, dass der Aufenthalt in einer Lounge sehr kurz oder vollkommen überflüssig wird. Und ich hoffe nicht, dass es mal soweit kommt, dass ich eine Lounge als mein "zweites Zuhause" sehe.
 
  • Like
Reaktionen: olisch

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
So mal kurz zurück zum Thema da ich bei F Lounge eh nicht mitreden kann (y)(y) zumindest bis ich die 400k Meilen zusammen hab (y)

Ich hab alle meine Karten eingescannt und auf dem Ipod gespeichert... hab ich hier irgendwo mal gelesen gehabt und fand die Idee ganz gut... bisher gab es auch nie Probleme damit... da die meisten Hotels/Fluggesellschaften eh nur die Nummer wollen und die ist in der Regel ja eh hinterlegt.... Und für die Lounge hab ich ja die LH CC... und der Rest der Karten ist in einem Etui im Handgepäcktrolly....