E-Ticket nicht binnen 80 Stunden nach Buchung ausgestellt - Problem?

ANZEIGE

cloudy

Neues Mitglied
30.08.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe bei einem niederländischen Online-Ticket-Händler einen Return-Flug Amsterdam-Panama City weit unterm üblichen Preis gebucht (Abflug 03/2017, Fluggesellschaften: Air Canada, Lufthansa). Die Kreditkarte wurde belastet. In der Rechnung steht folgendes: Diese Buchungsbestätigung ist nicht Ihre E-Ticket. Sie werden das E-Ticket innerhalb von 80 Stunden in einer separaten E-Mail erhalten.

Mittlerweile sind 7 Tage vergangen und ich habe noch kein E-Ticket und für meinen Buchungscode liegt auch keine Reservierung vor.

Muss ich mir Sorgen machen?

Gibt es eine gesetzliche Bestimmung das dass E-Ticket in einem gewissen Zeitraum ausgestellt werden muss?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit "Happy End" gemacht?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Die Kreditkarte wurde belastet.

Siehst Du auf Deinem CC Kontoauszug?

Mittlerweile sind 7 Tage vergangen und ich habe noch kein E-Ticket und für meinen Buchungscode liegt auch keine Reservierung vor.

80h entsprechen 3 1/3 Tage
7 Tage entsprechen 168h

Muss ich mir Sorgen machen?

Absolut (s.o.)

Mittlerweile sind 7 Tage vergangen und ich habe noch kein E-Ticket und für meinen Buchungscode liegt auch keine Reservierung vor.

Das soll heißen Du bist im besitz eines Reservierungscode (Amadeus) und hast mit diesem via Checkmytrip geschaut ob eine
Ticketnummer vorliegt? Oder hast Du einen Reservierungscode eines anderen Reservierungssystems? Oder vielleicht eine "interne" Reservierungs/Referenznummer des Tickethändlers Deiner Wahl?

Gibt es eine gesetzliche Bestimmung das dass E-Ticket in einem gewissen Zeitraum ausgestellt werden muss?

Es gibt ein BGB auf Basis dessen Du einen Vertrag geschlossen hast. HALT! Du hast ja in den Niederlanden gekauft - Du musst die
AGB des Tickethändlers Deiner Wahl LESEN. Dort steht mit 100%iger Sicherheit auf welcher Rechtsbasis Du dem Vertrag eingewilligt hast.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit "Happy End" gemacht?

Nein. "Happy End" hatte ich beim Flugscheinkauf noch nie.

Ich denke für eine "richtige" Hilfe solltest Du ein bißchen präziser werden...
 
  • Like
Reaktionen: Panther

cloudy

Neues Mitglied
30.08.2016
3
0
Anbieter: SchipholTickets.com


Siehst Du auf Deinem CC Kontoauszug?


Sparkassen App > Kreditkarte > Belastung von "Otravo" über den Rechnungsbetrag eingetragen.


80h entsprechen 3 1/3 Tage
7 Tage entsprechen 168h


Danke für die Umrechnung. Ich wollte damit anmerken das ich bereits über der Frist liege.




Das soll heißen Du bist im besitz eines Reservierungscode (Amadeus) und hast mit diesem via Checkmytrip geschaut ob eine
Ticketnummer vorliegt? Oder hast Du einen Reservierungscode eines anderen Reservierungssystems? Oder vielleicht eine "interne" Reservierungs/Referenznummer des Tickethändlers Deiner Wahl?


Ich habe auf meiner Rechnung einen 6-Stelligen Buchungscode (XO****) und dieser wird bei den gängigen Webseiten wie checkmytrip nicht erkannt.




Nein. "Happy End" hatte ich beim Flugscheinkauf noch nie.


Ich gehe beim Happy End von dem "glückliche(n) Ausgang einer schwierigen Situation" (Quelle: Google.de) aus. Du implizierst eher die thailändischen Prostituierten und der damit zusammenhängenden Bedeutung dieses Begriffes. Jetzt sollten wir jedoch ein gemeinsames Verständnis dieses Begriffs haben.


Ich denke für eine "richtige" Hilfe solltest Du ein bißchen präziser werden...


Was fehlt dir noch um eine "richtige" Hilfe zu gewährleisten? Oder bist du nur hier um mir indirekt zu sagen das ich selbst Schuld bin wenn ich bei einem Anbieter in den Niederlanden ein Flugticket buche? Das hättest du nämlich in einem Satz schreiben können.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Was fehlt dir noch um eine "richtige" Hilfe zu gewährleisten?

https://www.schipholtickets.com/

hat mir gefehlt...

Oder bist du nur hier um mir indirekt zu sagen das ich selbst Schuld bin wenn ich bei einem Anbieter in den Niederlanden ein Flugticket buche? Das hättest du nämlich in einem Satz schreiben können.

Hier "Heeft u vragen? Bel 0031 (0)20 - 205 21 55" wurde Dir auch nicht geholfen?

Was die Wahl des OTA angeht kenne ich mich nicht aus,
Deine Wahl scheint doch ganz gut zu sein, jedenfalls deutet das o.g. Website an:Why book through SchipholTickets.com?


  • Compare all airlines directly online
  • Simple online booking
  • Safe and secure
  • Direct contact by telephone and email
  • Professional, independent advice
  • Online travel booking with personal service
;)
 
  • Like
Reaktionen: cloudy und Panther

cloudy

Neues Mitglied
30.08.2016
3
0
Auf meine E-Mails haben sie nach 4 (Arbeits)-Tagen nicht reagiert. Ich habe mein Skype-Guthaben aufgeladen und dort angerufen. War gut das ich nachgefragt habe sie wollten mir zwar keinen Grund nennen warum mein E-Ticket nicht ausgestellt war aber Sie haben es mir im Anschluss an das Telefonat per E-Mail gesendet.

Freude -> Amsterdam - Panama Return für 330€.

Jetzt habe ich jedoch das nächste Problem: Der erste Buchungscode (Lufthansa) wird auf checkmytrip gefunden, der zweite Buchungscode (Air Canada) wurde nicht gefunden...

Wende ich mich dafür an den Ticketanbieter oder an AC (oder sogar an LH)?

Hin mit LH zurück mit Air Canada bis FRA dann umsteigen und LH bis AMS.

EDiT: Oder neues Thema aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet: