ANZEIGE
Hallo zusammen,
hatte gestern eine unerfreuliche Erfahrung im IC Amstel machen dürfen. Um 16:00 rief ich an der Rezeption an und fragte nach, ob es möglich ist, den Late Check Out zu verlängern, da ich gerade erst von der Tour zurück kam und noch duschen möchte. Sie hielt Rücksprache und sagte "kein Problem". Ohne Angabe von einer deadline o.ä. Um 17:15 klingelte das Telefon und es wurde freundlich gefragt ob ich Hilfe beim Gepäck brauche. Ich verneinte und sagte noch, dass ich in ein paar Minuten fertig bin. Um 17:35 kam ich dann unten am check out an und dort lag bereits die Rechnung für mich fertig. Als ich auf den Betrag schaute, war ich sehr verwundert. Man erklärte mir dann, sie hätten mir den late check out mit einer Strafgebühr i.H.v. 75,- € berechnen müssen. Alle Diskussion half nix, sie bestanden drauf. Sagten noch, normalerweise hätte es 150,- € gekostet.
Ich finde es nicht in Ordnung, ohne jegliche Ankündigung / Kommunikation diese Strafe zu verhängen. Hätte man um 16:00 gesagt "ist in Ordnung, aber nicht länger als 30 Minuten" oder beim Anruf wg. des Gepäcks mir mitgeteilt, "bitte beeilen Sie sich, andernfalls müssen wir eine Strafe berechnen". So ließen sie mich im Glauben, der late check out kann problemlos erweitert werden und ich brauche mich nicht zu beeilen.
Meine Frage nun: Hat jemand soetwas schon mal erlebt? Ist es tatsächlich gängige Praxis wie man mir mitteilte? Kann ich mich beschweren? Wenn ja, bei wem?
hatte gestern eine unerfreuliche Erfahrung im IC Amstel machen dürfen. Um 16:00 rief ich an der Rezeption an und fragte nach, ob es möglich ist, den Late Check Out zu verlängern, da ich gerade erst von der Tour zurück kam und noch duschen möchte. Sie hielt Rücksprache und sagte "kein Problem". Ohne Angabe von einer deadline o.ä. Um 17:15 klingelte das Telefon und es wurde freundlich gefragt ob ich Hilfe beim Gepäck brauche. Ich verneinte und sagte noch, dass ich in ein paar Minuten fertig bin. Um 17:35 kam ich dann unten am check out an und dort lag bereits die Rechnung für mich fertig. Als ich auf den Betrag schaute, war ich sehr verwundert. Man erklärte mir dann, sie hätten mir den late check out mit einer Strafgebühr i.H.v. 75,- € berechnen müssen. Alle Diskussion half nix, sie bestanden drauf. Sagten noch, normalerweise hätte es 150,- € gekostet.
Ich finde es nicht in Ordnung, ohne jegliche Ankündigung / Kommunikation diese Strafe zu verhängen. Hätte man um 16:00 gesagt "ist in Ordnung, aber nicht länger als 30 Minuten" oder beim Anruf wg. des Gepäcks mir mitgeteilt, "bitte beeilen Sie sich, andernfalls müssen wir eine Strafe berechnen". So ließen sie mich im Glauben, der late check out kann problemlos erweitert werden und ich brauche mich nicht zu beeilen.
Meine Frage nun: Hat jemand soetwas schon mal erlebt? Ist es tatsächlich gängige Praxis wie man mir mitteilte? Kann ich mich beschweren? Wenn ja, bei wem?