Muss alles Gepäck wieder aufgegeben werden beim umsteigen?

ANZEIGE

ricci38

Neues Mitglied
05.09.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Profis!

Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Südafrika fliegen und möchte wieder ein paar Sachen für die Menschen im Township in Johannesburg mitnehmen.

Jetzt unser Problem (vielleicht ist es aber auch gar keins), unsere Flugroute ist BRE-FRA-JNB-CPT (so ist auch die Buchung und das Flugticket ist so ausgestellt). Da in JNB ja das Gepäck "komplett" mit einreisen muss und für den Inlandsflug wieder neu aufgegeben werden muss, jetzt meine Frage: müssen "alle" Gepäckstücke, die in Deutschland aufgegeben wurden wieder in JNB aufgegeben werden oder kann da auch ein oder zwei Koffer weniger aufgegeben werden. Diese Koffer soll schon in JNB bleiben.

Vielleicht hat damit ja schon jemand mal Erfahrungen sammeln können, ich konnte hier im Forum leider nichts finden.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Ja, in JNB muss auf der SAA Connection nach der Einreise das Gepäck abgeholt werden, durch die Zollabfertigung und kann anschließend wieder aufgegeben werden.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Wird das Gepäck BRE-CPT gelabelt? Dann wäre auch die gesamte Anzahl der Gepäckstücke hinterlegt. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die das bei der Wieder-Aufgabe in JNB (nur noch 3 Stücke statt 5?!) merken.
 

ricci38

Neues Mitglied
05.09.2016
2
0
Wird das Gepäck BRE-CPT gelabelt? Dann wäre auch die gesamte Anzahl der Gepäckstücke hinterlegt. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die das bei der Wieder-Aufgabe in JNB (nur noch 3 Stücke statt 5?!) merken.
Genau das ist hier die Frage, nicht das da dann einer von SAA anfängt zu suchen....
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Ihr könnt auch nur bis JNB einchecken. Der Anschluss bucht normalerweise in B und ist relativ flexibel um umbuchbar.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Szenario: Pax checkt irgendwo 5 Gepäckstücke nach CPT ein und bekommt dafür natürlich auch die 5 Tags. In JNB gibt er nach der Einreise aber nur noch 3 Stück ab für das Teilstück nach CPT. In CPT gibt er die 2 Gepäckstücke als fehlend an und versucht Geld abzuholen. Ich weiss nicht ob dies technisch möglich ist und ich will dir nichts unterstellen. Aber vermutlich gibt es Zeitgenossen, die so etwas ohne Hemmungen machen würden...?