Probleme mit VPN

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jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
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vielleicht hat hier jemand eine Idee:

Ich nutze einen IPsec VPN-Client (Avaya). Jetzt hatte ich 2 Tage unterwegs das Problem, dass zwar eine Verbinung zu Exchange aufgebaut wurde, jedoch keine Daten (emails) abgerufen wurden. Waren immer Telekom Hotspots, Internet ohne VPN funktionierte.
Eine einzelne email versenden funktionierte ebenfalls.
Zu Hause am eigenen W-LAN hatte alles geklappt.

Kann es sein, dass dieses Problem mit größeren Datenmengen (es lagen ca. 45 mails auf dem server mit ca. 25 MB) zu tun hat ?
Habe irgendwo mal etwas von Paketgrößen gelesen...
 

bosnian

Neues Mitglied
22.05.2016
14
0
ist es eine private vpn / oder eine vpn des arbeitgebers ? mit avaya kann ich dir leider nich helfen aber wenn es eine private vpn ist kannst mal mit pfsense es probieren diese software ist kostenfrei kannst ein it kann dir die komplete firewall in cca 3h fertigestellen kosten hast du fuer einen alten pc und eine zweite lan karte habe es in meiner alten firma so gebaut funktioniert schon im 3jahr einwandfrei

lg
 
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jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
nein, ist vom AG / dessen IT installiert. Bevor ich den chronisch überlasteten Admin unserer IT frage, dachte ich, ich frage mal hier ...
Bisher hatte das ja auch alles funktioniert.
 

bosnian

Neues Mitglied
22.05.2016
14
0
ipsec und vpn sind eine geschichte fuer sich ... meiner erfahrung nach sollte irgendwo ein drop vom paket sein sprich hotspot von der telekom war ueberlastet oder oder telekom hat nicht alle ports geoeffnet oder die waren ueberlastet ... probiere es mal mit lte falls der fehler aufkommt am besten mit dem admin ruecksprache halten

sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte :)
 
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