Empfehlung Leder-Laptoptasche/-Rucksack

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
ANZEIGE
Hallo,

ich habe schon diesen alten Thread gefunden, aber der ist ja schon etwas älter, außerdem geht es da nur um Taschen.

Ich verwende momentan die Dicota Top Traveller PRO:
https://www.amazon.de/gp/product/B00I9PHK6K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Da geht zwar ziemlich viel rein, aber das Fach vorne ist immer ziemlich verkramt mit Maus, Kopfhörern etc., auch wenn es da noch ein paar Netzeinsätze gibt.
Das mittlere Fach fasst ziemlich viel (eigentlich für Dokumente gedacht, aber da passt auch gut Wechselkleidung rein etc.), aber auch nicht soooo viel.
Für ein Wochenende ist es dann doch besser, noch einen Koffer mitzunehmen.
Wenn ich die Tasche aber nur so ins Büro mitnehme, dann finde ich sie fast etwas groß, weil das große Mittelfach dann leer ist (Dokumente habe ich praktisch nie dabei).

Dazu auf Reisen so einen Carlton-Kabinentrolley aus Stoff. Erweiterbar und mit aufgesetztem Fach vorne.
Ich muss sagen, das Ding ist ziemlich klasse, weil man wahnsinnig viel reinbekommt. Aber er hat nur zwei Rollen und kippt deshalb gern um.

Jetzt hatte ich überlegt, mir doch mal einen Rimowa zuzulegen. Die Dinger sind ja einfach totschick (am schönsten finde ich die Stealth-Serie, aber die werden wohl schnell unansehnlich, wenn man die eincheckt, und manchmal muss man ja gatechecken - nicht immer schafft man das Prio-Boarding).
Ich bin nur noch unsicher bzgl. des fehlenden Außenfachs. Wenn man dann mal ohne zusätzliche Tasche reist, ist das sicher nervig, dass man keinen Platz für Bordkarten, Flüssigkeiten etc. hat.

Jedenfalls hatte ich auch überlegt, dazu gleich eine neue Laptoptasche anzuschaffen.
Ich liebäugle schon länger mit der ALPHA-2-Serie von TUMI:
https://de.tumi.com/p/organizer-laptop-aktentasche-aus-leder-(erweiterbar)-096141D2

In das Ding passt auch ordentlich was rein, so dass man für Wochenendtrips vielleicht sogar auf den Koffer verzichten könnte.
Andererseits ist es für die Fahrt ins Büro eigentlich zu groß (gut, kommt selten vor, meistens arbeite ich von zu Hause bzw. aus dem Hotel).

Jetzt hatte ich überlegt, vielleicht einen Rucksack zu nehmen, gibt es ja auch von TUMI:
https://de.tumi.com/p/tumi-t-pass®-business-class-brief-pack®-rucksack-aus-leder-096578D2

Kann man auch auf den Koffer stellen, sieht auch recht schick aus, und auch leer stört der zusätzliche Platz nicht.
Andererseits haben für mich Rucksäcke immer ein bisschen was von Grundschulausflug...

Jemand irgendwelche Vorschläge? :D

Also abdecken will ich die Einsatzzwecke:
- Normale Fahrt ins Büro (nur Laptop, Ladekabel, Maus -> kann nicht im Büro verbleiben, da keine festen Arbeitsplätze)
- Reise mit Laptop ohne Koffer (Laptop + Wechselwäsche für Wochenende)
- Reise mit Laptop und Koffer
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich bin seit ca. 3 Jahren ab Shanghai / China domestic / Korea / Japan immer so unterwegs, easy travel für ca. 1Woche.

Rimowa Bolero 2 Roller und Alpha Tumi Schultergurt Tasche
IMG_1075.jpg
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Muss es Leder sein? Ich hab fuer in etwa diese Anforderungen zwei Optionen:
- Tom Bihn: Tri-Star, mit einer 'Brain Cell' (extra Laptop-"Tasche")
- Eagle Creek: Double-Back, klassischer 2 wheel carry-on mit einem abnehmbaren Laptop-Rucksack. Man kann aber auch das gesamte Set auf den Ruecken schnallen

https://www.tombihn.com/products/tri-star?variant=16396837383
DoubleBack™ Carry-On - View All Bags | Official Eagle Creek Website

Die beiden gefallen mir leider gar nicht.
Es soll schon ein bisschen schicker sein, deshalb auch meine Überlegungen in Richtung TUMI.
Insofern würde ich Leder auch schon bevorzugen, bin aber prinzipiell offen.

@amazing:
Mein Laptop ist nur 13" bzw. 14"... Insofern wäre 15,6" tatsächlich schon "groß"....
Hmmmm. Aber so eine TUMI-Tasche in Leder hat schon wirklich was. Wie tief ist Deine denn? Hast Du eine Modellnummer dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich habe die oben gezeigte Alpha 2. Ist eine tolle Tasche. Theoretisch fasst die Tasche ja einen 17" Laptop. In der Regel habe ich einen 13"er drin, manchmal einen 15"er. Kein Problem - die Tasche ist auch schön formstabil. Fällt nicht zusammen oder sieht unansehnlich aus. Vorn sind einige "kleinere" Taschen. Dort bekommt man problemlos Maus etc.pp. rein. Geld- und Kartenfächer auch ausreichend vorhanden.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
ich habe die Andersen-Tasche in grau und bin hoch zufrieden. passt alles rein (unterlagen, ladegerät, maus, etc.) und ist trotzdem handlich
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich habe und mag die Taschen von Jost, sind zwar nicht so teuer wie Tumi, und haben nicht so einen Namen, aber der Kundenservice stimmt. Ich hatte die Tasche massiv überladen und zu gequetscht. Innen ist dann die Naht vom Futter eingerissen. Nach 3 Jahren anstandslos vom Hersteller repariert.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ich habe die Andersen-Tasche in grau und bin hoch zufrieden. passt alles rein (unterlagen, ladegerät, maus, etc.) und ist trotzdem handlich

Habe die blaue auch seit 1 1/2 Jahren im Einsatz und bin absolut zufrieden. Falls man doch mal mehr Platz braucht lässt sich mit dem Reißverschluss einfach erweitern. Aber auch so passt das übliche für den Tag locker rein :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
M

makezoni

Guest
ich grab den Faden mal wieder aus.

ich suche einen Laptoprucksack für ein recht breites 15,6" Notebook, Voraussetzung: sollte Hüftgurt haben, damit es beim Radeln gut sitzt. Mehrere Fächer für den üblichen Kleinkrams wären ideal.

Hat da jemand was? Bauart wie dieser wäre ideal (hat nur keinen Hüftgurt) https://www.dell.com/de-de/shop/work-play-cycling-156-notebook-rucksack-schwarz/apd/aa057103/taschen

Budget sollte ~120€ nicht übersteigen


Ich hab sowas von Wenger, transportiere darin auch ein 15" Notebook, allerdings mit minimalen Rändern ... von welcher Breite sprechen wir denn?
Eventuell würde ich da in die 16,4" Riege (gibts nach wie vor!) greifen!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Ich hab sowas von Wenger, transportiere darin auch ein 15" Notebook, allerdings mit minimalen Rändern ... von welcher Breite sprechen wir denn?
Eventuell würde ich da in die 16,4" Riege (gibts nach wie vor!) greifen!

Mit breit meinte ich recht dick, also nicht das dünne leichte, was man sich heute immer wünscht, sondern das klobige Entwickler Notebook mit entsprechender Hardware (mein Chef meinte es gut ;) )

Kann ich morgen mal messen bzw. dort schauen.