Kaufempfehlung Reiserollentasche

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Vorgeschichte: Ich nutze seit rd. 15 Jahren eine Reiserollentasche (77 * 37 * 37), no name, und war damit immer sehr zufrieden. Erst nutzte ich die Tasche für mich selber, in den letzten beiden Jahren transportierte sie die Sachen meiner beiden Söhne. Ist halt sehr flexibel einsetzbar, passt viel rein und läßt sich gut händeln. Leider hat Vater Zeit letztes Jahr seinen Tribut von der Reisetasche eingefordert (gerissene Nähte an der Seite), so dass für unseren Familienurlaub dieses Jahr eine Neuanschaffung erforderlich ist.

Aktuell favorisiere ich den Samsonite X'blade 3.0 (wenngleich noch unsicher, ob 82 cm oder 73 cm), ich würde mich aber über Erfahrungen mit anderen Produkten oder weitere Anregungen und Ideen freuen.

Anforderungen:
- Mindestvolumen 100 Liter
- nicht zu flach (der Samsonite Rewind scheidet zum Beispiel genau deswegen aus)
- nicht zu schwer
- gute Rolleigenschaften (damit die Kinder ihn im Zweifel auch selber ziehen können)
- Preis bis maximal 180 € - 200 €, gerne auch weniger

Vielen Dank im voraus
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Paradiver Light Reisetasche mit Rollen 79cm White | Samsonite

habe mir die 75L Variante gekauft und bin sehr angetan von der Qualität. Ist aber halt mehr ein "duffle" bag, als eine richtige Rollreisetasche.

Merci; frage mich schon seit längerem, ob ich nicht mal von der Duffle-Reinform zu einer solchen mit Rollen übergehen sollte. Je nachdem, was man so mitschleppt (samt Rucksack) - und je älter man wird - können bis zu ca. 10 Kilo (manchmal auch mehr) an der Schulter bzw. am Rücken schon anstrengend werden, wiewohl ich das bisher gewissermaßen als sportliche Übung sah ;-)

Das schöne an der reinen Duffle ist halt, dass man sie auf fast null Volumen reduzieren kann, wenn sie leer ist. Und man sie irgendwie fast immer irgendwo in der Bin dazwischen quetschen kann. Hat die Paradiver Light nun einen festen Boden, oder limitiert nur die Teleskopstange die Möglichkeit, das Ding im Umfang ggf. zu reduzieren / zusammenzupressen?
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
Hat die Paradiver Light nun einen festen Boden, oder limitiert nur die Teleskopstange die Möglichkeit, das Ding im Umfang ggf. zu reduzieren / zusammenzupressen?

er hat einen festen boden, in welche die Teleskopstange eingelassen ist. ( hier ein wenig zu erkennen) . von der höhe kann man das teil allerdings recht "platzsparend" irgendwo einlagern. innen gibt es flexible 'stabilisierungsstreben'. (werden wohl gebraucht, damit die tasche auch stabil stehen kann) wenn man diese ins innnere klappt, kann man dann auch die höhe reduzieren.

ps. übrigens ist das teil heute bei samsonite wieder im angebot.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie