Tumi Alpha Bravo Hansen vs. Andersen (Small) vs. Alpha 2

ANZEIGE
P

protonenwurst

Guest
ANZEIGE
Ich will eine Entscheidung zwischen den drei Taschen treffen. Die beiden Alpha Bravo Taschen Hansen und Andersen (Small) sind offiziell für 14 Zoll Laptops geeignet. Die Alpha 2 Tasche (Modellnr. 26120D2) ist offiziell für 13 Zoll Laptops, fasst angeblich aber auch kleinere 14 Zöller.

Fragen:

i) Mein Laptop ist ein recht kompakter 14 Zoll Lenovo Business Laptop. Von den Abmessungen her theoretisch 0,5 cm zu breit für das Laptop-Fach der Alpha 2. Kein Problem oder?

ii) Die beiden Alpha Bravo Taschen sind laut Tumi etwas zu dick für diverse Handgepäckbestimmungen, z.B. darf bei Air Berlin die Laptoptasche nur 40 x 30 x 10 cm groß sein. In der Praxis von Nachteil?

iii) Gibt es noch weitere Taschen, die ich in meine Überlegungen einbeziehen sollte, von mir aus auch nicht-Tumi? Shoulder Strap und Add-a-bag Halter sind in jedem Fall erforderlich, das sind K.O.-Kriterien für mich!

Danke im Voraus für Ratschläge!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich will eine Entscheidung zwischen den drei Taschen treffen...
...
...Gibt es noch weitere Taschen, die ich in meine Überlegungen einbeziehen sollte...

Ähm, da widersprichst Du Dir schon in der Fragestellung. :confused:
Willst Du nun nur zwischen den drei Taschen wählen, oder evtl. doch aus noch mehreren, oder vielleicht doch überhaupt gar keine kaufen?

Mein Tipp: Stell' nur zwei Taschen zur Diskussion. Dann zeichnet sich aller Voraussicht nach ein deutlicheres Bild für Dich ab (wenn man selber recht unentschlossen ist). Viel Erfolg!
 
P

protonenwurst

Guest
Wenn du die genauen Abmessungen deines Notebooks postest, kann ich in der 26120D2 messen, ob es hineinpassen würde.
Vielen Dank! Zum Zeitpunkt, zu dem ich Dein Angebot las, hatte ich schon bestellt. Es ist alles super, mein 14 Zöller passt rein. Trotzdem nochmals danke.