FTI Pauschalreise Buchungscode

ANZEIGE

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe nun zum ersten Mal in meinem Leben eine Pauschalreise gebucht. Diese findet im September statt.

Nun habe ich die Reiseunterlagen erhalten.

Bei meinem letzten Flug (auch über Reisebüro, aber eher individuell) konnte ich bei CheckmyTrip sehen, was sich hinter meiner Buchungsnummer verbarg.

Nun funktioniert CheckmyTrip nicht mehr. Dort soll man sich anmelden und Emails weiterschicken. Nur Schade, dass ich meine Buchungsbestätigung direkt per Post von FTI erhalten habe.

Wie funktioniert das ganze nun? Wo kann ich meinen Flug checken? (Hintergrund: Angeblich fliege ich mit Turkish Airlines...die fliegen aber gar nicht an dem tag)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.952
LEJ
Irgendwo ist in deinem Ticket/ den Buchungsunterlagen der sechsstellige Buchungscode deines Fluges versteckt.
Dann einfach bei den möglichen Airlines unter "meine Buchung" ausprobieren.
Wenn dein Ziel die Türkei sein sollte, dann könnte deine Fluggesellschaft auch SunExpress sein............
 

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
Hey,

habe es bei beiden versucht. Aber der sechsstellige Code (AYT...) funktioniert nicht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vielleicht ist es kein Amadeus Code, dann kannst Du es lange probieren.
Ohne weitere Details wird man Dir hier nicht wirklich weiterhelfen können.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Von wo nach wo fliegt ihr denn ? Dann sollte sich rausfinden lassen, welche Airline es ist.
Wenn FTI einen Voll- oder Teil- Charter mit der Airline hat, gibt es keinen spezifischen Buchungscode für euch, da das ganze dann als Gruppenbuchung läuft und FTI die Daten der einzelnen Fluggäste erst einige Tage vor Abflug an die Airline übermittelt.
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Hey,

habe es bei beiden versucht. Aber der sechsstellige Code (AYT...) funktioniert nicht.

Sieht der Code so ähnlich aus? "AYT8M5"

Wenn ja, ist es der interne FTI Code für die Hotelleistung. Hat leider nichts mit einem Filekey zu tun.
Bei einer Pauschalreise findest Du auch keinen in Deinen Unterlagen, da die Flüge beim Veranstalter unter einem Sammelfilekey gebucht werden.

Falls Du allerdings eine Dynamic Packaging Reise gebucht hast, z.B. XFTI, FTI MIXX o.ä. ist der Flug fremd zugekauft und Du könntest über dein RB den Filekey erfragen lassen.

Die TK ist übrigens in Deinem Fall ein Vollcharter und taucht dementsprechend auch nicht auf der TK Seite auf.

Checken kann den Flug aber Dein RB in Ihrem CRS. Dort werden alle Änderungen eingespielt. Einfach dort am Tag vor Abflug nochmal anrufen.
 

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
Guten Morgen,

ja genau. Der Code ist AYT8M5.

Der Flug geht vom FMO nach Antalya. Ankunft AYT am 2.9 um 15:25h.

Flugnummer ist von Turkish Airlines.
Aber mal eine Frage. Wie kann ich online einchecken, wenn der flug nirgendwo auftaucht? :) Würde aufgrund meiner Körpergröße gerne Sitze am NOtausgang reservieren.

Was ist "RB" und "CRS"?
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Guten Morgen,

ja genau. Der Code ist AYT8M5.

Der Flug geht vom FMO nach Antalya. Ankunft AYT am 2.9 um 15:25h.

Flugnummer ist von Turkish Airlines.
Aber mal eine Frage. Wie kann ich online einchecken, wenn der flug nirgendwo auftaucht? :) Würde aufgrund meiner Körpergröße gerne Sitze am NOtausgang reservieren.

Was ist "RB" und "CRS"?

Lol. Ehrlich? FTI hat 100te Hotels und ich erwische den richtigenCode?
RB ist Reisebüro, CRS ist das Reservierungs-/Buchungssystem.

Dieser Flug, oder? 02.09.2017 10:55 - 15:25 Turkish Airlin (Flug-Nr: TK 4225)

Hab gerade mal nachgeschaut, FTI bietet den Flug selbst nicht an. Die sitzen auf der Sunexpress. Daher hast Du also FTI Mixx gebucht, da ist der TK Flug buchbar. Also sollte es einen Filekey geben mit dem Du dann online einchecken und Plätze reservieren kannst. Diesen Filekey erfährst Du von Deinem RB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Anhand der TK4XXX Flugnummer ist zu erkennen, dass es sich um einen Vollcharter handelt. Kann daher wie gesagt sein, dass es noch keinen Filekey für die einzelnen Reisenden gibt. Aber fragen kostet ja nichts :)
 

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
Lol. Ehrlich? FTI hat 100te Hotels und ich erwische den richtigenCode?
ja, hast du. Es geht ins Oleander :)

Also jetzt bin ich etwas veriwrrt. Fliegt TK den nun selber oder die Sunexpress? TK soll sehr gut sein hat die RB-Dame gesagt :) Aber natürlich nur, wenn es wirklich TK ist. Auf meiner Buchungsbestätigung steht XFTI-DataMix. Was das als Info noch wichtig ist.
 

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
Also richtig mit TK Zeichen auf dem Flieger (inkl. Essen und so?)

Was für ein flieger wird es denn? Kann man das schon sagen?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
In dem oben verlinkten FMO-Flugplan ist eine Boeing 737-800 eingeplant. Da Touri- Vollcharter kann der Bordservice von den normalen Linienflügen abweichen.

Die Urlaubsziele werden von TK manchmal auch mit AnadoluJet-Maschinen geflogen (100%ige TK-Tochter). Lass dich überraschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
Laut Seatguru haben alle 737-800 der TK 30-31 Zoll Beinfreiheit... Was ganz anderes als Iberia :)
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Ich möchte nicht den Spielverderber spielen, allerdings sind die TK Vollcharter nach DE (4er Flugnummer) sehr oft operated by AnadoluJet.

Es KANN (muss nicht) also sein, dass ihr hier nicht den vollumfänglichen TK Service habt.
 

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
Hallo, der Urlaub nähert sich nun und nach wir zwei Änderungen bei de Flugzeiten haben, habe ich heute die Reiseunterlagen bekommen. HIn geht es mit dem TK 4223 um 19:15 (02.09.17) und zurück mit Sunexpress am 09.09.17.

Kann man nun sagen, mit welchen Fliegern geflogen wird und ob man online einchecken kann. Mein reisebüro weiß das nicht so Recht.