Fragen zur Matrix ITA Software

ANZEIGE

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Da liegt noch einiges im Argen....

Hoffe die bekommen das bald in den Griff.
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Wie kann man eigentlich etwas 3.0 nennen und kein Mobile-Interface anbieten? :)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Weil die Tage der Matrix eh gezählt sind und es dann unter dieser Adresse nur noch Google Flights zu sehen geben wird.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Kommt mir das nur so vor oder ist die Seite elendig langsam selbst bei AAA-BBB-AAA Suchen?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass die "neue" Matrix Anfragen schneller bearbeitet, dafür aber enorm an Funktionalität und erweiterten Optionen eingebüßt hat. :-/
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
ich würde dennoch ein paar Tage/Wochen warten, ehe ein abschließendes Urteil zu fällen ist. Die feedback-Funktion geht mittlerweile wieder. Nimmt man sich die Kritik zu Herzen, dann wird es hoffentlich besser
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Kann man die Schlüssel in einem Advanced Routing Feld kombinieren? Z.B.
/maxconnect 240 /alliance oneworld
Wie ist die valide Syntax?
 
Zuletzt bearbeitet:

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
83
NUE
Ich habe jetzt mal unter FROM "PUS ::/ star-alliance" und unter routing codes PEK eingegeben. Funktioniert nicht. Was ist denn die korrekte Syntax um zu suchen nach:
Von PUS nach NUE nur mit *A und über PEK.
Habe auch "/ star-alliance, PEK" probiert, geht auch nicht
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
Was ist denn die korrekte Syntax um zu suchen nach:
Von PUS nach NUE nur mit *A und über PEK.
PEK X* /alliance star-alliance

Dein Problem ist, dass es keinen Direktflug PEK-NUE gibt. Deswegen musst du eben noch X* eingeben (beliebig viele Umstiege nach PEK) oder einfach X (genau ein Umstieg nach PEK).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Airline bei ITA Matrix Suche ausschliessen

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der Matrix Suche gewisse Airlines auszuschliessen? Gerade bei Abflügen aus den nördlichen Ländern taucht bei mir immer wieder Norwegian mit Spitzenpreisen in C auf, wobei das Produkt ja eigentlich nur Y+ ist. Gerade bei der Kalenderansicht ist das schon nervig wenn man jedes mal erst den Tag im Detail laden muss um dann enttäuscht zu werden.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
220
Schau dir doch einfach die Beispiele an, die man direkt bei der Eingabe aufrufen kann, indem man das "Informations-Icon" anklickt. ;)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Mit der Tilde (~) kann man bestimmte Resultate ausschliessen. Als Bsp. Routing Code "~DY" für Direktflüge, aber nicht mit Norwegian.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Danke für die Tipps, mit ~DY+ geht es in der Tat Norwegian auszuschliessen und sich trotzdem Umsteigerverbindungen anzeigen zu lassen.
 

mm1234mm

Neues Mitglied
08.08.2016
24
0
Wie bei matrix.itasoftware.com richtig suchen?

Werte Fliegerinnen und Flieger oder muß daß jetzt politisch korrekt Fliegende heißen?

Also ich hab mir gerade nen Wolf gesucht im Forum und finde nix, daher mein neuer Thread.

Wie der Titel beschreibt, bin ich vermutlich zu dumm die Webseite zu bedienen. Suche ich nach Premium Economy auf der Langstrecke bekomme ich, weil die Kabinenklasse für die Domestic Zubringer meist nicht verfügbar ist, nur Business Class Tarife angezeigt. Soweit so gut.
Wenn man über flights.google.irgendwas sucht klappt das aber. Jetzt mein Dilemma. Ich würde gerne ein bestimmtes Routing fliegen.
Nehmen wir mal an, ich will MUC-PHX fliegen mit BA. Will aber auf Teufel komm raus den Direktflug LHR-PHX vermeiden, weil dies alte abgeranzte 747 sind sondern die Strecke über z.B. Miami oder Bosten fliegen, weil dort der A380 fliegt und es für MIA-PHX mehr TP gibt, wenn ich hier First/Business buchen würde. Routing Code verstehe ich, aber wie sage ich dem Ding: Fliege MUC-LHR in ECO bzw Business, LHR-MIA/BOS in Premium Eco und MIA-PHX in First/Business? Geht da überhaupt? Seperate Buchungen möchte ich vermeiden, sollte alles auf ein Ticket.

Danke
 

mm1234mm

Neues Mitglied
08.08.2016
24
0
und ich bin offensichtlich zu blöd im Forum zu suchen.
Danke, ich versuch dann dort mein Glück.