Prepaid Internet Sim Tarif Dubai?

ANZEIGE

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
ANZEIGE
Hallo,
ich bin nächste Woche füreine Woche in Dubai, und benötige eine Sim-Karte für Mobiles Internet.
Dachte an ca. 1GB, wenn es nicht aus irgendwelchen Gründen extrem teuer ist.
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Hallo,
In Dubai gibt es zwei Mobilfunkunternehmen: Etisalat und Du.
Beide bieten eine Pre-Paid Touristen SIM Karte für ca. 100,- AED an. Diese sind einen Monat lang gültig und man kann Daten und Sprachpakete zusätzlich aufladen. (900 MB bei Du haben letzten Monat 50,- AED gekostet - Da gibt es ab und an mal Aktionen... ) . Das ist aus meiner Sicht der einfachste und beste Weg...
Ich nutze im Ausland viel „Skyroam“, aber die haben kein Abkommen mit dem UAE :-(
Ansonsten pass auf mit Daten und Sprachroaming - Da sind die UAE immer noch übertrieben teuer.
Guten Reise und viele Spass in Dubai
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Die Homepages von DU und Etisalat beschreiben bei den Tourists-/Visitors-Tarifen alles hinreichend und zutreffend. Unterschiede sind marginal. Ich habe immer den Etisalat Visitors Line mit dem Drefach-Paket Voice/SMS/Internet genommen. Das gibt es am DXB im Ankunftsbereich 24/7 und ist wenige Minuten nach Kauf einsatzbereit.
 
  • Like
Reaktionen: fliegomat

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Der DU Tourist Plan kostet 55 AED und bietet 200MB, 20 SMS und 20 Frei-Minuten, alles gültig 7 Tage. Kauf dauert etwa 10 Minuten, in DXB ist ein Shop direkt am Ausgang nach der Zollkontrolle. Aktivierung recht einfach, ebenso Nachkauf von weiteren Paketen. Die 200 MB reichen länger als man denkt sofern man in Malls und U-Bahn etc. viel WiFi nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: fliegomat und abundzu

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Danke.
Das klingt schon mal gut.
Gibt es in Dubai denn an vielen Stellen kostenloses Wifi?
Du schreibst in der U-Bahn?
 

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Danke.
Das klingt schon mal gut.
Gibt es in Dubai denn an vielen Stellen kostenloses Wifi?
Du schreibst in der U-Bahn?
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Ja, quasi überall. In jeder mall und teilweise sogar an den Stränden.
Ist aber nicht immer ganz zuverlässig also eine SIM Karte mit Datenempfang ist nicht ganz falsch
 

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Man sollte aber dazu schreiben, dass von allen Mobilfunkanbietern und auch weitgehend im WiFi/WLAN jegliches VoIP gesperrt ist in den UAE. Damit gehört das Land zu einen der wenigen, wo keine WhatsApp Calls, Skype Calls, Viber oder andere VoIP Apps laufen. Daneben wird noch das Internet heftig zensiert.

Wenn man also viele Auslandsgespräche führt, sollte man ein VPN oder eine Roaming SIM mithaben. Die laufen über eine ausländische IP. Die IDD-Gesprächsraten sind weiter sehr hoch aus den UAE. Das machen sie um die Einnahmen von Etisalat und Co. zu schützen, die allesamt quasi-staatlich sind.