Frage zu dieser Reisetasche

ANZEIGE

burn4ever

Neues Mitglied
04.02.2018
16
2
ANZEIGE
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich solch eine Tasche als normales Reisegepäck beim Checkin aufgeben kann oder muss ich wegen der Tragegurte irgendetwas berücksichtigen oder dadurch gar mit Sperrgepäck rechnen?
Flug geht nach Afrika (Botswana) mit Lufthansa und South African Airways.

MASSE:
35,5 cm x 64,5 cm x 35,5 cm
duffle01.jpg
duffle02.jpg
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.675
6.162
LEJ
Einerseits: hier stand Müll
Andererseits: hier stand nochmals Müll
Sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.126
3.028
Z´Sdugärd
Ich bin früher (auch heute noch, aber nicht mehr so oft) IMMER mit einem 110l gereist und hatte nie ein Problem gehabt. Ich hab die Gurte immer verknotet oder wens dich reist kurz mit einpacken mit so Vesperfolie ;) Ist aber nie ein Problem gewesen. Warum auch? Selbst wen der wirklich bis oben hin voll ist kommst in die 22kg Region die ja OK ist. Wiegesagt nur die Gurte zusammentüddeln und ab damit.
 
  • Like
Reaktionen: burn4ever

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.126
3.028
Z´Sdugärd
Einerseits: Wenn du die Tasche schon hast, dann versuche es. Bei einem NEIN kannst du sie aufgeben.
Andererseits: Es ist übel, wenn die Leute mit ihren großen Taschen beim einsteigen herumdocktern. Es hält einfach auf und ist mehr als störend. Gib dein Gepäck einfach auf ;) dann gibt es auch keine Schlepperei bei umsteigen.
Pssssst -> Nicht Handgepäck. Aufgeben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.675
6.162
LEJ
Pssssst -> Nicht Handgepäck. Aufgeben ;)
Ach du große Sch....! Was habe ich da für eine Fehlleistung geschrieben....
Erste lesen, dann denken, dann schreiben. Die Edit wird es richten.
Sorry an den Themensteller!!!:eek:

User Oldie hat es unter#4 gut beschrieben......

ps Manchmal wird beim CI eine Schale genommen, wenn die Schlaufen störend sind.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

burn4ever

Neues Mitglied
04.02.2018
16
2
Danke Odie,
die Info mit dem verknoten habe ich gebraucht, kann die Gurte nämlich leider nicht abnehmen.
Und ja......es ging jetzt nicht ums Handgepäck :D
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
auf dem foto sind die tragegurte auf dicht anliegend gezurrt
das fand ich eigentlich angemessen für die Gepäckaufgabe
noch besser: vielleicht über Kreuz festmachen? DAS wärs glaube ich
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Eine Alternative wäre noch ein, für deinen Rucksack passender, Flight Bag. Schützt den Rucksack/die Tasche und die Gurte bzw. auch alle anderen Teile auch wunderbar und von außen ist dann alles "glatt".