Zusätzliche Gepäckversicherung ...

ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
ANZEIGE
Moin,

leider habe ich keinen Thread dazu gefunden.

Kann jemand eine zusätzliche Gepäckversicherung empfehlen, wenn man mit Sachen im Wert von mehr als 1.299,-€ reist?


Kreditkarte? ADAC? Allgemeine Versicherungen?


Sind irgendwelche Sachen oder Länder ausgeschlossen?
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Das ist leider von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich... Hast du bereits eine Kreditkarte wo das möglicherweise enthalten ist?
Ansonsten kann ich von der Würzburger (Travel Secure) aktuell positives berichten, Abwicklung ruck-zuck.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe mal, glaube einen Test von Stiftung Warentest gelesen, und die kamen zum Ergebnis , dass eine solche zusätzliche Versicherung keinen Sinn macht. Denn um eine Erstattung im Schadensfall zu erhalten, muss man ständig den Koffer "an der Hand haben", und dann ist ein Diebstahl unmöglich. Und gerade dann wenn ein Diebstahl möglich wäre, leistet die Versicherung nicht, weil man nicht bedingungsgemäss sich verhalten habe.